Beiträge von kalimuc

..Oder ich lasse die vordere Halterung mit zwei Schrauben in der Stossstange befestigen? Der Look ist ja auch sehr clean.

Es geht aber darum, ohne Rahmen/sichtbare Halterung zu montieren? Oder hast du dich verschrieben und meinst das Kennzeichen direkt?
    Ja, ist clean, sieht man aber an der falschen Stelle im Kennzeichen auch. Am cleansten finde ich da noch mit 4 Schrauben an den Ecken und blaue/weiße Stöpsel drauf. 2 Schrauben in der Mitte gehen nur, wenn diese auf keinen Fall die schwarzen Zeichen durchschneiden oder in der Nähe sind.

Blöde Frage, aber wie habt ihr den Klett an der Stoßstange genau mittig montiert? Der Kleber hält ja schon beim kleinsten Kontakt, also sollte ja der erste Versuch sitzen..

Ich habs noch nicht gemacht, aber ich würde mal einfach messen und mit Klebeband markieren...
    Aber bin auch für einfachere Ideen offen :D

Und bei Klett oder Magneten sieht man gar nichts.
    Ich finde 4 Striche irritierender und unschöner als ein Rahmen.
    Aber du kannst ja gerne das benutzen. Hier gehts aber drum die KZ ohne Rahmen zu sehen, also auch keine Striche.

Sofern Du Geräuschemissionstechnisch nicht in Erscheinung trittst, wird sich aber spätestens der TÜV da skeptisch zeigen, denn die Anlage ist original am Downpipe, sprich wenn Du die komplette Anlage verbauen willst, muss der OPF raus und hier wird der Prüfer wohl genau hinschauen.

Willst Du den OPF dran lassen, musst Du danach abschneiden und den Endtopf wieder verbinden, auch das wird je nach Art und Weise der Machart der Prüfer sehen, aber da Dir das Risiko bewusst ist, kannste die Anleitung zum Einbau nehmen und sie drunter schrauben, oder zu einer freien Werkstatt gehen und es dort machen lassen.

und zusätzlich kriegt man bei Entfernen des OPFs höchstwahrscheinlich die Motorkontrollleuchte oder schlimmer...Un der Flansch an der Downpipe ist anders bei den OPF Modellen laut div. Erfahrungsberichten.

Ich würde die Anlage gerne an meinem 2020-er verbauen. Wer kann mir dabei helfen? Und ja, ich weiss, falls der TÜV das sieht Haut er mir auf die Finger .. Aber wenn ich mit der Sportfunktion Sparsam umgehe und die Klappe in bewohnten Gebieten ned öffne, sollten das die Ordnungshüter auch nicht bemerken. Somit brauche ich nur die Info wie kriege ich das Teil an den 2020-er JCW F57 verbaut und wer kann mir dabei helfen.

Das geht wie gesagt nicht ohne Software und anderer Downpipe (anderer Flansch) also such dir einen Tuner in deiner Umgebung.

Ja interessant.

Mittelschalldämpfer dienen oft und meist ausschließlich dem Zweck, Störresonanzen und bestimmte Frequenzen herauszufiltern, die sonst aufgrund der Position der AGA direkt unter dem Fahrzeug im Innenraum landen. Schwingungen brauchen kein offenes Ende eines Rohres um weitergegeben zu werden ;)

Der JCW ist da die Ausnahme. Gibt es LCI Cooper S ohne OPF? :)