Beiträge von kalimuc
-
-
Das ist so meine ich nicht ganz richtig.Guck mal hier, das gibts einen Ragazzon Klappen-ESD mit EG und auch für die OPF-Modelle.
https://www.octanefactory.de/r…uspuff-mini-cooper-s-f56/
Man müsste dort ggf. mal nachfragen, ob sich die EG auch auf die OPF Modelle bezieht, das geht leider nicht 100%ig hervor.
Beim Ragazzon steht in der Genehmigung nichts von einem Baujahr oder Typ, sondern nur "F56 Cooper S" oder so ähnlich. Ob das so richtig und erlaubt ist, wer weiß. Anfechten können die Blauen das immer und der TÜV auch, ist aber von vornherein erstmal nicht direkt illegal.
-
Hallo, da halte ich dagegen.Habe die Beltline mit der Folie von Luxewerx foliert da ist null Rand. (Pianoblack)
Auch beim Vorgänger R56 mit einfacher Folie war nix zu sehen über Jahre.Die Scheiben würde ich, so habe ich es gelöst, mit lösbaren inserts abdunkeln.
Ok mein Scheiben sind getönt, im Innenraum von außen nix zu sehen. Wird dann etwas heller.
Wenn du magst schicke ich dir eine Bezugsquelle, sind die einzigsten die keine Halterungen etc. benötigen, werden nur geklemmt.Gruß
Also genauer als folieren und dann mit dem Messer schneiden geht es glaube ich nicht mit vorgeschnittener Folie, wie willst die denn genau an die Kanten legen, die müsste ja auch den zehntel millimeter genau geschnitten sein. Außer du legst die Folie über die Gummis.
-
Bei der Beltline wirst du immer einen kleinen Rand sehen der bleibt.
Strebe im Grill geht gut.Türgriffe und Tankdeckel mache ich die Woche wahrscheinlich, Tankdeckel soll aber tricky sein mit der Nase. Ebenso die Seitenblinker, welche da so ein "Schlitz" haben.
Ich hab normal Gloss Black genommen. -
Aha,OK Wieviel ist er denn mit dem Fahrwerk tiefer.
so viel wie du ihn drehst, zw. 10 und 45mm
-
-
Ich spekulier mal frei Schnauze, denn der Begriff Downpipe wird gerne unterschiedlich eingesetzt.
Downpipe als Rohr nach Turbo ohne Kat - gern auch mit catless ergänzt. Da wird Strömung maximal optimiert - ohne Kat-Funktion! Siehe z.B. SupersprintDownpipe als Ersatzbegriff für den Kat - z.B. Serien-Downpipe
Downpipe mit Kat - z.B. HJS-Downpipe ohne weitere Bezeichnung; ist in den meisten Fällen relativ baugleich mit dem Serien-Katgehäuse, allerdings mit HJS-eigenem Kat-Träger versehen. HJS spricht auch von ECE-Downpipes (Eintragung in Fzg.-Papiere nicht notwendig)
Downpipe mit 200-Zellen-Kat - auch hier am Bsp. HJS-Downpipe: Der Zusatz ist der Hinweis für den eingebauten Kat ist (200-Zellen)
Dann gibts es die Kats als Universal-Bauteile, die z.B. zum Aufbau einer eigenen Abgasanlage verwendet werden können. Da wird dann schnell auch mal vom z.B. 200-Zellen Kat gesprochen; kann aber auch schon mal vorkommen, dass damit einfach auch wieder nur eine Downpipe gemeint ist - s.o.
Es gilt natürlich: Nur meine Meinung! Ich hätte es auch kürzer sagen können: Mehrfachbedeutung
Weitere Infos unter:
Du hast die Antwort im ersten Satz gegeben. Die Downpipe ist ein Bauteil. Und zwar das Rohr nach Turbo. Ob da ein Kat drin ist oder nicht, spielt keine Rolle für den Namen. Es ist und bleibt eine Downpipe.
Andere Fahrzeuge haben übrigens oft Downpipes ohne Kat Serie. Der kommt dann nämlich erst später.
Beim Mini ist der Kat halt in die DP integriert.
HJS-Donwpipe ist ja klar, eine Downpipe der Firma HJS. Diese Zusätze spezifizieren die DP weiter, ändern aber nichts daran dass in meinem Zitat eine falsche und unverständliche Formulierung verwendet wurde.Es wurde DP mit Kat gleichgesetzt und ein entweder oder ausgesprochen. Was absolut keinen Sinn ergibt, denn man braucht zumindest mal die DP ganz sicher immer.
-
Gute Frage.
Jetzt noch eine Frage: Wie kann ein Fiesta ST 2019/2020 legal ein Klappenauspuff haben, wenn ein 2018 Cooper S kein Klappenauspuff darf? Weil bei Fiesta automatisch und bei Mini vom Innenraum bedienbar? Ist das warum? Sonst verstehe ich es nicht?
BMW könnte dem Mini ebenso eine Klappenanlage serienmäßig verbauen. Die sind legal, solange sie die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllen (im Stand geschlossen etc.). Haben ja viele Autos. Klappe heißt nicht gleich illegal.
-
Hat irgendjemanden das geschrieben, das es Serie ist ??
Ich mach mich die Mühe Screenshots zu machen, was der Kerl gemacht hat , und dann so 'ne Frage...Wrapped = foliert auf Deutsch, für die schlecht im Englischen sind.
Ich dachte, du hattest es überlesen und denkst du teilst eine bislang unentdeckte Veränderung im Gegensatz zu "normalen" F56 mit. Hier geht's nunmal um den GP3 und eine Folierung und wie jemand sein Fahrzeug individualisiert gehört mMn. dann eher in den Folierthread und nicht in den allgemeinen Talk...
-
Belt Line in Melting Silver anstatt Chrom.
Screen Shot 2020-03-25 at 08.10.49.png
90622034_10215840201534480_5394144912759324672_n.jpg
Die ist foliert und kommt so nicht Serie.