Ich finde die werksseitige Tönung bei mir sogar etwas zu schwach. Bei Sonneneinstrahlung kann man trotzdem easy hinten durchschauen, was ich nicht will und blöd aussieht. Darf man bei werksseitiger Tönung nochmal nachfolieren? Wenn ja, muss ja davor rausgefunden werden, wie viel Tönung vorhanden ist?
Beiträge von kalimuc
-
-
Ich finde die werksseitige Tönung bei mir sogar etwas zu schwach. Bei Sonneneinstrahlung kann man trotzdem easy hinten durchschauen, was ich nicht will und blöd aussieht. Darf man bei werksseitiger Tönung nochmal nachfolieren? Wenn ja, muss ja davor rausgefunden werden, wie viel Tönung vorhanden ist?
-
Alles anzeigen
Sagt mal , hattet ihr den schon....

https://funfob.com/products/jcw-brake-caliper-key-fob-case
Haben noch andere coole Sachen
Ich hab nicht genau den, aber mittlerweile einen von FunFob. Mein 3d-gedruckter von Shapeways war einfach shcnell kaputt. Durch das 3D-Drucken gibt es ein Layering, man sieht also die einzelnen Kunststoffschichten. Das sind auch alles sollbruchstellen, ich hatte schnell Risse und das Teil begann sich langsam selbst zu zerstören. Schwer zu beschreiben gerade

Die von FunFob sind jedenfalls aus Metall! Etwas dicker dadurch, aber einfach viel viel langlebiger. Ich bin sehr zufrieden, habe ihn passend zum Schlüssel einfach in komplett schwarz.
Und habe natürlich keine Bremsscheibe oder so, sondern die Slim Variante, weil mich genau das am Schlüssel aufregt, dass er so groß und sperrisch ist.
-
An die Leute, die bereits ihr Kennzeichen mit Klett befestigt haben:
Habt ihr das Klett hinten in der Heckklappe einfach über die bestehenden Gewinde/Löcher für die Aufnahme eines Halters geklebt oder diese Aussparungen auch im Klett ausgeschnitten? Wie habt ihr ausgemessen und vor allem dann abgeklebt? Mit Kreppband markiert?
-
Besser als Serie, meiner Meinung nach aber mit Tieferlegung eben besser weil das Rad kompakter im Radhaus steht und damit irgendwie homogener aussieht
-
Kannst du machen. Was willst du hören? Groß anders ist das Fahrgefühl nicht bei Spurplatten.
-
Möglich wird es sicherlich sein, solange es aber keine Nachrüstung von MINI direkt gibt wird hier die Garantie auf die Baugruppe erlöschen.Ich komme ehemalig aus dem Handel und weiß wo dort bei BMW und bei MINI mit umgegangen wird. Dies muss am Ende des Tages jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risio in kauf nehmen möchte.
Machen hier genug, sind wir uns alle bewusst.
-
Jap, so werd ichs machen. Tankdeckel muss ich glaub nochmal machen, Folie ist teilweise zu knapp geschnitten und dementsprechend hakt sie sich innen nicht richtig fest, geht also leicht ab. Beobachte ich mal und bei großem Tatendrang mach ichs halt neu. Hab genug Folie dafür da

Irgendwann mach ich die Beltline auch nochmal etwas präziser nach. Hab mir jetzt erstmal n Kit bestellt, hatte kein richtig scharfes Messer und kein gescheides Rakel da...die 6€ werden gern investiert.Folieren find ich aber echt top, macht mit etwas Geschick und Talent echt Spaß und ist einfach ein schönes Gefühl, selbst etwas am Auto gemacht zu haben.
-
Dafür, dass ich das davor noch nie selbst gemacht habe sondern nur gesehen (na gut das S im Kühlergrill hab ich gemacht, einfacher geht's ja aber auch nicht) bin ich stolz wie es geworden ist. Es ist auf keinen Fall perfekt, vor allem konnte ich die Folie innen nicht richtig ohne falten anlegen. Da bin ich gespannt ob es hält oder bei Feuchtigkeit abgeht. Aber dann mach ich es halt nochmal.
Die Griffe sind als nächstes dran. Sehen auch nicht so leicht aus, aber müssen ja zum Glück nicht rundherum gemacht werden, da innen schwarzes Plastik ist.
-
Hab heute meine Tankdeckel (Cooper S) foliert. Echt schwierig, weil rund und so stark gebogen und die Ecke an der man den Finger ansetzt zum öffnen ist auch echt gemein. Bis auf minimale Falten die man nur ganz nah sieht aber gut geklappt mit viel Wärme und Geduld
und ja, kurz nach der Handwäsche meinte ein Vogel sich auf der Vertikalen zu versuchen...