Beiträge von kalimuc

HJS Downpipe für OPF ist schon erhältlich. Und der ESD find ich ist sehr teuer, dafür dass der weder Klappe noch sonstwas hat. Vllt klingt er gut, aber für den Preis krieg ich ne Ragazzon mit Klappe oder Remus ohne Klappe für etwas mehr als die Hälfte.

Eigentlich war ich bislang ganz zufrieden mit dem FunFob aus Metall.
    Hab aber gerade heute gesehen, dass sich der schwarze Lack ablöst.
    Also am besten einen unlackierten, silbernen kaufen. Da währt die Freude bestimmt am längsten.

0E174BAA-5503-48F7-8A2B-6E30C1F25469.jpeg

Klar, das würde bei deinem Auto genauso passieren, wenn du den Lack so behandeln würdest wie den Schlüssel. Das geht nunmal nicht anders. Wenn er runterfällt oder sowas geht er weg. Dann wird er halt nachlackiert oder irgendwann SIlber. Stört mich eigentlich nicht.

@kalimuc Alles klar, danke dir!
    Ja probieren kann man es auf jeden Fall mal, aber da fang ich lieber trocken irgendwo an und nicht direkt am Auto :D
    Eine letzte Frage: Ihr habt es doch wahrscheinlich direkt so am Auto foliert und nicht irgendwie den Grill oder so demontiert oder?

Üb doch direkt am Auto, wenns nix wird ziehst es wieder ab. Das ist das Tolle an der Folie, du machst ja nichts kaputt.
    Direkt am Auto folieren. Wie gesagt ein kleiner Rand bleibt vielleicht, den sieht man aber nicht außer man schaut sehr genau drauf.

@kalimuc Da bin ich nämlich eigentlich genau deiner Meinung. Wenn farbliche Akzente, dann auch richtig und nicht nur so ne Leiste. Ich mach dir einfach erstmal schwarz, wechseln kann man ja immer noch :D
    Ein Bild brauch ich dann nicht, danke, denn von anderen Farben gibts Bilder mit schwarzer Leiste zu Hauf.

Hast du die Leiste denn schwarz folieren lassen oder eine „Kappe“ gekauft und die drüberklebt (wenn man die denn klebt)?

Mit nem Kumpel foliert mit 3M 1080 Gloss Black :) Damals hatte ich noch Schiss davor, mittlerweile würd ich es selbst machen. Geht recht easy, natürlich nicht perfekt, unter dem S ist wenig platz zum arbeiten aber sieht man nur wenn man vor dem Auto kniet. Wenn du Lust drauf hast und etwas geschickt bist mach's selber. Wrapping Werkzeug für 7€ und ne Rolle Folie für 30€ und du kannst noch viele anderen Sachen (Beltline, Griffe, Tankdeckel) versuchen :) Macht an solchen Feiertagen sehr viel Spaß wenn man die Zeit hat :)

@F56Driver Ich hab die Leiste in schwarz, weil ich (bald) alles in schwarz habe zu meinem Moonwalk Grey. Macht man da ne Farbe, muss diese sich finde ich weiter durchziehen. Bremssattel, Spiegel, an der Seite was oder so. Nur die Strebe in einer Farbe find ich allein etwas langweilig. Und da ich nicht finde, dass es ein krasses Designelement ist, kann die ruhig etwas untergehen. Die bleibt trotzdem da ;)

Bild hab ich grad auf die Schnelle nicht. Sag mir ob du eins brauchst, dann kann ich morgen eins machen wenn ich dran denke.

Ich hab die Leuchten live am GP gesehen und ich muss gestehen der grosse Unterschied ist mir nicht aufgefallen.

Mal ein Bild „alt“ gegen GP wäre interessant.

Würde ich auf die Union Jack wechseln wollen, dann würde ich wohl auch eher die GP nehmen, aber wenn man sie schon hat, find ich den Unterschied jetzt nicht so wirklich lohnenswert.

Meine Rede, ich sehe fast keinen Unterschied. Und da es so gering ist, kann man die mit ner leichten Tönungsfolie vllt auch selber machen. Achtung, ist illegal, wird aber wenn es die original gibt kaum jemandem auffallen und spätestens dann wenn man zeigt dass es die so gibt...

Interessant wäre hier, ob die LEDs der GP Leuchten irgendwie stärker sind um die Tönung zu kompensieren.