Beiträge von kalimuc

Öltemperatur ist nicht berechnet, sondern gemessen.

Sorry falls das alles falsch rüberkommt, aber woher weißt du das? Gibt's da ne klare Quelle (und damit meine ich keine Aussage vom Hersteller des Displays, die wissen das oft selbst nicht richtig, das kenn ich). Kann ja sein dass BMW die Daten bereitstellt als Gradzahl aber das von BMW schon gerechnet ist, ich kenn mich ganz genau mit dem CAN nicht aus aber das wird im Bus nicht als Info stehen ob's gerechnet ist oder ein Sensor dahinter ist...

Direkt bei AK-Motion als Version ohne Gehäuse.
    Die eigentliche Installation ist nicht sehr schwierig, einfach der Anleitung eines Fxx-Modells folgen(kann ja jetzt Tipps geben :rolleyes: ), das Display mechanisch zu befestigen ist deutlich aufwendiger.
    Hier sollte man sich Zeit nehmen und ein bisschen mechanisch versiert sein, dafür kann man sich natürlich frei entscheiden wo es hin kommt.

Zum vorher verbauten P3Cars Display hat man natürlich, bei diesem Display, viel mehr Parameter und Einstellmöglichkeiten.

Öltemperatur sollte gemessen sein, da frage ich nochmal nach.

Welche Parameter und Einstellmöglichkeiten brauchst du denn mehr? Was kann das Teil?

Und du hattest ja nicht das P3Cars für den Mini, das gibt es jetzt und wie gesagt sieht das deutlich besser aus als das 3d Druck Gehäuse finde ich. Brauchst du die Daten abseits von Öltemp und Ladedruck wirklich? Du fährst Serienleistung, oder?

Da finde ich das Display von P3Cars deutlich schöner integriert. Das Panel ist da zwar nicht mit Farbe und so schöner Anzeige, aber dafür eben schön integriert. Mich interessiert sowieso nur Öltemperatur. Aber auch hier würd ich gern endlich mal aus verlässlicher Quelle wissen, ob der Mini denn einen Öltemperatursensor hat oder nur berechnet wird aus Kühlwassertemperatur.

[Blockierte Grafik: https://burkhart-engineering.com/wp-content/uploads/2019/12/54231_Burkhart_Engineering_P3Cars_Performance_Display_MINI_F55_F57_1_1280.png]