Beiträge von kalimuc

Ah vielen Dank für den Bericht.
    Ich habe es gerade mal durchgelesen.

Was mir noch jetzt einfällt ist eben das Fahrwerk. So wie ich es herauslesen kann ist das Fahrwerk von JCW straffer als das von CooperS?
    Wie hat sich das auf dein Komfort ausgewirkt?

Vielen Dank im Voraus.

Du kannst das Fahrwerk vom JCW beim Cooper S bestellen. Nennt sich "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ohne Aufpreis. In der Hinsicht also nicht wirklich ein Unterschied, viele Cooper S haben es halt nicht, aber möglich ist es. Beim JCW ist es halt Serie angewählt, aber auch abwählbar.

Wo findet ihr diese Versionen denn?
    In meinem LCI ohne Navi (nur der kleinere Bildschirm) finde ich nirgends eine Software Update Möglichkeit, nicht mal die aktuelle kann ich sehen. Und auf den Seiten ist immer ein Fehler wenn ich meine VIN eingebe. Sowohl bei BMW als auch auf ausländischen Seiten. Hat meine Display (LCI, also nicht da orangene sondern "Visual Boost" quasi) gar keine Softwares?!

Ich wollte erst einen JCW, gab dann aber keinen passenden in der Umgebung und ein recht gutes Angebot für einen NEUEN Cooper S frei konfigurierbar war dann halt da. Hat vor und Nachteile. Ich hab dafür die viel schöneren LCI Scheinwerfer (Voll-LED) und ein neues Auto mit (teilweise) Garantie und 0 km gehabt. Dafür den OPF und immer noch teurer als ein gebrauchter JCW. Mir gefällt die Optik schon gut ohne NSW. Hab auch am S das JCW Trim weil ich das viel besser finde. Auch die Bremse sieht deutlich besser aus. Aber von der Leistung reicht mir das dicke, da kann ich dafür länger Vollgas geben beim gleichen Sound :D

Die Kombination würde ich echt gerne mal hören...

Also der Auszug aus der Betriebsanleitung kann vieles bedeuten, da lässt jetzt nicht direkt auf die Situation mit dem anfahrenden Vordermann schließen.

Ich denke falls es funktioniert braucht man natürlich mindestens PDC vorne. Kann sein dass auch der DA nötig ist, den habe ich nicht.

Vielleicht werde ich es nochmal testen.

acht er das wirklich?Ist mir noch nie aufgefallen, fahre ja auch erst seit ´nem halben Jahr MINI und so gut wie nie Stop and Go. Ist hier halt ländlicher. :)

Aber im Ernst, über die Start/Stop Funktion gibt es lange Diskussionen. In meinem letzten Fiat 500 ging die Start/Stop Funktion nach Lust und Laune. Da gabs keine Logik. Bei unserem Golf 7 funktioniert sie immer und überall. Egal in welchem Betriebszustand der Motor ist. Aber der Motor „rumpelt“ ähnlich los, wie im MINI.

LG Andy

Macht der Mini glaube ich nicht. Das kommt einem nur so vor, weil man leicht von der Bremse geht und der das schon erkennt. Bleibt man bewusst auf der Bremse, geht er nicht an. Ich dachte erst auch, dass er das macht, konnte es aber nicht reproduzieren. Nun ist es eh auf Memory codiert :)