Und gehört das Gerät zu den DuelL-Teilen?
Nein, das ist ein Garbino-Teil.
Und gehört das Gerät zu den DuelL-Teilen?
Nein, das ist ein Garbino-Teil.
Alles anzeigenMit dem Thema Auspuff beschäftige ich mich gerade auch, bis jetzt sind alle Infos für mich noch relativ undurchsichtig.
Vielleicht kann man ja mal Licht in mein Dunkel bringen.![]()
Ich bekomme einen Cooper S Cabrio BJ.04/19 mit dem Schalter Green/Sport.
Er hört sich im Sportmodus nicht so schlecht an, gibt auch beim runter Schalten selber Zwischengas, aber es könnte gerne etwas mehr Sound sein.
Hat der Wagen jetzt eine Klappe?
Nein.
Einen OPF hat er wohl, gehe ich mal von aus.
Richtig, müsste er haben.
Was könnte man verbauen um einen schönen Sportlichen Klang zu bekommen?
Einen anderen Endschalldämpfer mit Zulassung.
Sind diese Downpipes zu empfehlen?
Mit Zulassung etwas mehr Suund/Klangfarbe, dazu thermische Entlastung des Motors.
Die wären ja relativ einfach zu verbauen.
Da ist ein Endschalldämpfer mMn. einfacher zu verbauen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfestellung.
Gruß Ingo
Meine Antworten in rot.
Hab' gestern dieses schöne Stück entdeckt und mit dem Händler geschrieben. Der Mitarbeiter war sich aber nicht ganz so sicher und fragt demnächst seinen Chef (aktuell in Japan), ob ich das Ding hier zugelassen bekomme.
Frage in die Runde: Hat jemand schon Erfahrung mit Zulassung/Montage, etc.?
https://www.ecstuning.com/b-ga…diffuser/gar-f55-005~grb/
PS.: Was würde ansonsten, wenn es überhaupt mögich ist, eine Abnahme in etwa kosten?
Wenn kein Materialgutachten dabei ist wird es denke ich echt schwierig. Ich kenne mich da aber nicht so genau aus, am besten frägst du da die Prüfstelle, zu der du gehen willst...
Alles anzeigenIch habe dsbzgl. keinen technischen
Background, würde aber einfach mal
vermuten, dass der Driving Assist, also
die Kamera den Moment registriert
und meldet, dass sich - nach dem
Stillstand - der Abstand zum Vordermann
vergrößert, da dieser angefahren ist.
Ggf. auch noch die Bremsleuchten des
Vordermanns mit einbezogen? Ich würde
primär auf eine simple Abstandsmessung-
und -Änderung tippen
—> Auto davor fährt an, MINI startet
Das müsste aber auch je nach Reichweite der PDC Sensoren mit diesen ebenfalls gehen. Wenn die Reichweite zu klein ist, macht es Sinn das nur beim DA zu programmieren. Aber normalerweise steht man ja auch nur 2-3 m entfernt, das denke ich packen die Sensoren...Wird einen Grund haben.
Alles anzeigenHallo,
Der Wagen ist EZ 04/2019.
Copper S Cabrio.
Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe.
Da gibts die Downpipe von HJS fpr OPF-Fahrzeuge (so einen hat deins) und diverse Endschalldämpfer. Remus, Ragazzon, etc.
Alles anzeigenHallo,
Bekomme wohl bald ein Copper S Cabrio.
Der Sportmodus ist zwar nicht schlecht, aber ein bisschen könnte noch mehr gehen Soundtechnisch.
Da ich bei den Minis noch keinen Durchblick habe, mal die Frage was man den so machen könnte ohne viele Tausende Euros zu versenken.![]()
vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Gruß Ingo
Kommt drauf an welches Baujahr. Was bringt Sound - Abgasanlagen bzw. extra Downpipe natürlich.
Da gehts irgendwo bei 600€ los und geht bis über 2000€. Je nach Baujahr ist bei dir nicht alles erlaubt. So kann man keine Antwort geben.
Also meiner macht's nicht - ich hab keinen Driving Assist, nur PDC vorne.
Das sollte ja auf keinen Fall Böse gemeint sein. Wenn du nichts empfehlen kannst, okay. Ich probiere es jetzt einfach mal, vielleicht schreibe ich danach mal wie es war. Entweder ich bin zufrieden oder brauche Hilfe ![]()
Ich hab dann einfach mal das Zeug von Sonax mit der roten Flasche gekauft...
Hätte nur gedacht du hast oder auch jemand von den anderen hier die immer mitlesen hat vielleicht einen Geheimtipp.
Ich habe die Mini Embleme entfernt (bis jetzt nur hinten) und beim lösen der Klebereste mit Isoprop. 70% (ist das zu wenig um zu reinigen?) habe ich mikrokratzer in das piano black gemacht. Bzw. das Dach und die Seitenteile sind ja auch Piano Black und sehen ja schnell unschön aus. Ich möchte nur kleine Stellen ausbessern, also nicht gleich großes Equipment kaufen und viel Geld ausgeben. Also bin ich auf Handpolitur gestoßen.
Was hälst du von den zwei Sachen?
https://www.amazon.de/gp/product/B003ARB2CK/ref=crt_ewc_title_dp_2?...#
und
https://www.amazon.de/gp/product/B00103AEP2/ref=crt_ewc_img_srh_1?i...
für das Piano Black. Da steht für Bunt- und Metalliclacke. Da zählt ja beim Schwarzen Mittel auch das Piano Black dazu, oder?
Und muss ich für mein Moonwalk Grey wenn ich das darauf mal probieren will (da farbpartikel enthalten sind) noch ein anderes kaufen (https://www.amazon.de/gp/product/B00103AGPU/ref=crt_ewc_img_srh_1?i...) oder geht das schwarze auch? Weil grau ist bei beiden irgendwie dabei...
Oder doch eher das hier?
https://www.amazon.de/SONAX-300200-AutoPolitur-500-ml/dp/B000S69962...
mit dem erwähnten Schwamm dazu?
Was sagst du dazu? Lieber was ganz anderes?
Danke schonmal!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.