KW Street Comfort ist denke ich genau was du suchst. Das DDC wird damit halt außer KRaft gesetzt.
Beiträge von kalimuc
-
-
Ich glaube das kommt eher daher, dass der MINI ein Wandlergetriebe hat/hatte. Da funktioniert das nicht so einfach mit den 4000 Umdrehungen. Aber beim LCI mit dem DKG waren sie vielleicht faul das ordentlich zu ersetzen.
-
Stimmt! Könnte am hohen Drehmoment schon bei niedriger Drehzahl liegen. Bei höherer Drehzahl wären ansonsten evtl. die Traktionsprobleme zu stark

Ja. Ist vllt nicht schneller. Aber aAls ob ein Golf GTI sein maximales Drehmoment erst bei 4000 Umdrehung hätte...
-
So einen „Knopf“ hat so ziemlich jedes aktuelle Auto. Ganz dahinter gekommen bin ich noch nicht, es könnte aber auch ein Fühler für die Klimaanlage sein.
-
Vor allem ist die beim Mini total emotionslos und langweilig, kann ich gar nicht verstehen. Jeder andere Wagen geht auf 3-4000 Umdrehungen und macht gut Lärm, der Mini geht auf vllt 1500. Sehr langweilig.
-
Gibt's da sound technisch einen Unterschied zur 6 Gang automatik und der Sport automatik?
Ich hab den direkten Vergleich nicht, meinst du zwischen dem neuen 7-Gang DKG und der 6 Gang Wandlerautomatik?
-
aaaach was, wie cool. Könnte sein, dass sich das eben erledigt hat

Zu bestellen ab Werk, ja.
Nachrüstung könnte schwieriger werden, bei Scheinwerfern und deren Steuergeräten ist das ja so ne Sache. Vielleicht geht das auch. Wäre mir aber die 2-3k € nicht wert. (so viel kosten 2 LED Scheinwerfer gerne) -
Für mich war mit das Haupt K.O. Kriterium der JCW Sitze, das ich mit Kapuzenpulli nicht bequem drin sitzen konnte. Da die Kopfstütze in der Rückenlehne integriert ist, drück der Hoodie direkt in den Nacken- das ist bei den Sportsitzen des S nicht der Fall.
Fällt mir z.B. nicht wirklich auf, da mein Kopf beim Fahren nie hinten anliegt. Diese Position erscheint mir sehr ungesund und unbeweglich

Aber da ist jede anders, deshalb: Probesitzen. -
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du in die JCW Sitze nicht reinpasst und die Sportsitze gut findest? Die "normalen" Sportsitze finde ich enger geschnitten (ich hab den direkten Vergleich). Mit Rennstrecke haben beide recht wenig zutun, der JCW Sitz hat nicht wirklich Seitenhalt wie ein Recaro PP o.ä.
Aber wie gesagt, nimm einfach die Sitze die dir besser gefallen. Ob das jetzt aus ergonomischen oder optischen Gründen ist... -
Also laut ist ja mal wirklich was anderes...Außerdem ist das nur für ein paar Sekunden so, ist ja nur der Kaltstart.
Den kannst du rausprogrammieren lassen, verlierst damit aber ziemlich sicher jegliche Gewährleistung, ob das in deinem Interesse ist bei einem Neuwagen...