Sieht man auch. Aber von Remus gibts keine Anlage mehr mit Klappe die legal ist an den OPF Modellen. Klar, mit Steuerung eh nicht Mehr Legal. Aber schonmal besser als gar keine.
Beiträge von kalimuc
-
-
Da die Klappe in geschlossener Stellung verschweißt ist, ist das ein normaler Sportdämpfer quasi. Ich persönlich DENKE nicht, dass der dir zu laut sein wird. Gefühlt etwas lauter als Serie, aber kein mega Krawall. Das erst mit offener Klappe!
-
Sowas wird nicht einfach nachzurüsten sein. Da stecken mit großer Wahrscheinlichkeit extra Steuergeräte dahinter. Im nächsten MINI dann vielleicht.
-
Würde Sinn ergeben. Liest sich hier anders. vielleicht braucht es für ältere Fahrzeuge win Softwareupdate. Sonst dauert es ja ewig bis die Funktion sich durchsetzt. Das wird Apple nicht gefallen.
Das ist immer so, die rationalisieren auch die 3,5 mm Klinke weg, gerade um die Entwicklung weiterzutreiben. Schau mal wie viele Kopfhörer nun Wireless sind, vor ein paar Jahren brauchte man das ja nicht.
Apple hat damit gar kein Problem, dass das am Anfang noch wenig genutzt wird. Und BMW hat ja auch keinen extra Knopf in der Türe, sondern touchsensitive Flächen. -
Mal abgesehen davon das es ja "diese" Anlage nicht mehr gibt von MINI ist es mehr als unwahrscheinlich das Sie dazu noch eine nachträgliche Freigabe von etwas schon vorher illegalen erteilen.
Geht um die normale JCW Anlage, nicht um die Klappenanlage
-
BMW hat diese Anlage aber nicht mit dem Cooper S geprüft. Daher werden die da auch keine Freigabe erteilen denke ich. Bei sowas muss normalerweise eine Geräuschmessung gemacht werden, hier im Forum wurde dazu auch mal ein Video verlinkt, in dem ein Prüfer das erklärt hatte.
-
@Mettsemmel
Ist der Grill vom Cooper, also Chrom. Will ich aber schwarz folieren, wenn ich endlich mal dazu komme...Er meinte die Lippe unter deiner Stoßstange denk ich eher.
-
Und das würde auch schon reichen um das Untersteuern in den Griff zu bekommen?
Ich hab leider (noch) keins verbaut, aber schau mal in dieses Thema.
Erfahrung KW Street Comfort (JCW) - MINI F56 ForumMoin,ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum KW Street Comfort schreiben, da ich immer wieder darauf angesprochen werde.Meine Eindrücke beziehen sich auf das…www.mini-f56-forum.deDas ist zwar für den JCW, aber der F55 wird sich nicht großartig anders verhalten denke ich. Natürlich etwas indirekter wiel schwerer.
-
KW Street Comfort ist denke ich genau was du suchst. Das DDC wird damit halt außer KRaft gesetzt.
-
Ich glaube das kommt eher daher, dass der MINI ein Wandlergetriebe hat/hatte. Da funktioniert das nicht so einfach mit den 4000 Umdrehungen. Aber beim LCI mit dem DKG waren sie vielleicht faul das ordentlich zu ersetzen.