Beiträge von kalimuc
-
-
-
mein Cooper ist auch von 02/19, er hat das Softwareupdate im Oktober 2019 bekommen, hat 2h gedauert. Damit sollen unberechtigte Fehlermeldungen der Lambdasonde am Kat vermieden werden. "Nebenwirkungen" habe ich keine festgestellt.
Das müsste es sein.
Dein Auto knallt aber auch im Sport Modus nichtMal sehen, es ist eh verpflichtend.
-
-
Hi, also im Fahrzeugschein steht bei Ziffer 6 (Baujahr) der 07.06.2018, also habe ich wohl Baujahr Juni 2018 und die Zulassung war dann im Juli. Das Wort WLTP habe ich entdeckt, 6D allerdings nicht.
Somit habe ich also wirklich noch gar keinen OPF verbaut?Kann ich dann wirklich legal die Remus V2 AGA einbauen lassen und mit geschlossener Klappe fahren?
Kommt man damit dann durch den Tüv wenn man den Bluetooth Taster versteckt?
Ungeachtet davon ob die Anlage noch zugelassen ist (ist sie womöglich eh nicht, da mWn FML2 nicht in den Remus Gutachten drinsteht) darfst du wenn du ganz korrekt bist, die Klappensteuerung mit Fernbedienung gar nicht verbauen. Die Klappe muss laut Gutachten nämlich geschlossen und mit Schweißpunkt fixiert sein. Wenn der Prüfer also ganz genau ist, nein.
ABER: Viele haben die Steuerung verbaut und der TÜV macht da keine Probleme.
-
Hallo. Mein Mini Cooper S ist Baujahr 7.2018. Ich habe die Bezeichnung FML2 gefunden.
Hat der dann den OPF schon drin oder noch nicht?Ist das irgendwo im Fahrzeugschein ersichtlich oder wo bekomme ich Klarheit?
Mir wurde in einer Email gesagt der wäre noch ohne OPF und ich könnte die Remus V2 AGA verbauen, aber hier habt ihr geschrieben die haben ab 7.2018 den OPF drin.
Steht WLTP und 6D Temp im Schein? Wenn ja, sicher mit OPF.
-
-
Es gibt Kleidung direkt von MINI.
-
Bei der zuletzt gepusteten Ragazzon ist erstmal keine Klappe verbaut. Also hat sie mit den Thema doch nichts zutun.
Und nein die Remus ist mit Stellmotor an der Klappe auch nicht mehr legal, egal ob du sie schaltest oder nicht. Du könntest, und das reicht. Steht sogar so im Gutachten.
-
Ich habe einen Mini F56 Cooper S Baujahr Juli 2018.
So wie ich das verstehe habe ich keine Möglichkeit einen Klappenauspuff zu verbauen sei es JCW, Remus, Akrapovic oder sonst was?
Kann das irgendjemand der sich auskennt vielleicht kurz beantworten?
Vielen Dank im Voraus
Du kannst schon, die allermeisten sind halt nicht erlaubt.
Ragazzon gibt es noch, ebenso wie AC Schnitzer wenn die Klappe halt funktionsunfähig ist.