Dann mal abwarten...ich hoffe es bleibt alles gut. Womöglich hat auch nur der Taster im Lenkrad einen weg...? Das würde auch die Lösung mit einmal drücken und gut war erklären, der hing eventuell...
Beiträge von kalimuc
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mein Ort hat mal den Zusatz „im Allgäu“
Ah, habt ihr auch ein alternatives Kennzeichen wenn ihr wollt?
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Allgäu?
RV ist doch noch nicht wirklich Allgäu
Vielleicht sieht man sich ja mal -
Ok, danke für die Info. Interessant ist aber, dass ich das Hupenkabel abziehen konnte und das dann nur noch halblaute Hupen von direkt darunter kam, konnte aber nichts sehen, ist ja alles zugebaut.
Das Wichtigste ist aber, dass ich heute zuerst nochmal zum Wagen hingefahren bin, Batterie angeklemmt habe, das Dauerhupen mit einem Tastendruck auf dem Hupenknopf ausschalten konnte und den Motor starten konnte. Es ist alles wieder normal, die Hupe startet auch nicht mehr selbstständig, verstehe wer will.....nun muß ich nur noch wieder den Stecker auf die Hupe fummeln.Durch anziehen direkt an der Hupe hast du ja auch jegliche Ansteuerung abgezogen, egal ob von der normalen Batterie oder einer USV. Wie soll die dann auch noch funktionieren ohne Strom dran, über sicher WLAN nicht
Nur Batterie abklemmen kann eben nicht reichen, wenn da noch von woanders Spannung anliegt.Würde mal Fehler auslesen gehen, normal ist das ja nicht und könnte ja auch wieder vorkommen...
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@Jschirmchen Wenn mehr Ladedruck gegeben wird erhöht sich dadurch auch die Leistung. Man kann kaum nur Drehmoment oder Leistung erhöhen, die beiden Werte hängen zusammen.
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Meiner knallt von Anfang an (naja zumindest ab 2000 km), mit der Zeit lauter. SO schade es ist, wenn er noch nicht komplett heiß ist, klingt er anders und bollert mehr. Fahrt mal 5-10 km und gebt dann in der 3 vollgas, geht bei 5000 schlagartig vom Gas. Da kommt was.
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Ich denke nicht, dass eine Werkstatt sowohl foliert als auch die anderen Umbauten vornimmt. Folierung kostet schon gut und gerne 1500€+. Den Rest kann dir z.B. OctaneFactory machen, die sind bekannt und nicht soooo weit weg.
Frage: Wieso das viele Geld nicht lieber in einen Cooper S investieren und später umbauen? Mir wäre der 2 Liter Motor deutlich mehr Wert als Folie...
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Ist ein Verschleißteil, kann passieren. Ärgerlich und ungewöhnlich bei der Laufleistung. Die Federn werden den Verschleiß zumindest mal nicht minimieren denke ich. Trotzdem etwas früh finde ich.
Man wechselt bei einem defekten Dämpfer mWn. sowieso beide Dämpfer der Achse, da macht die Überlegung mit dem neuen Fahrwerk eh direkt noch mehr Sinn.
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Ich glaube das ist eine Spiegelung und keine kleine LED-Leiste, @Logan5. So eine kleine Lichtleiste würde keinen NSW ersetzen und ein Tagfahrlicht ist bereits im Scheinwerfer integriert.
Siehe Spiegelung in der Grillumrandung auf gleicher Breite etwas höher.
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Das sind einfach nur Verbesserungsvorschläge und Wünsche, die ich mir für die Zukunft erhoffe. Diese Wünsche bedeuten auch gleichzeitig höhere Kosten für den Hersteller und ein teureren Endpreis für den Kunden. Dennoch wäre ich bereit für meinen MINI mehr Geld zu bezahlen, wenn die Ausstattung optimiert wird. Natürlich sind auch belüftete Lenkräder nicht in vergleichbaren Preisklassen zu finden, dennoch markiert dieser Aspekt, einen weiteren Wunsch für die Zukunft.
Der Thread handelt aber von Wünschen für das nächste Modell oder sogar Facelift. Und da will ich mal die Lüfter im Lenkrad verbaut sehen...
Es geht hier also um realistische und umsetzbare Ideen.