Ist das der Wandler oder mit Doppelkupplung?
BJ 2017 kann glaube ich nur Wandler sein, oder nicht?
Ist das der Wandler oder mit Doppelkupplung?
BJ 2017 kann glaube ich nur Wandler sein, oder nicht?
Also der einzige Moment, wo mein Cooper S (F56, OPF, manuell) knallt, ist, wenn ich beim Starten leicht aufs Gas gehe.. hat jetzt 10tkm runter..
Welches Baujahr/Monat?
Wo kommst du her? Ich finde das merkwürdig, das würde ich gerne mal in echt sehen. Ich kann es in meinem fröhlich. Natürlich nicht so laut wie ohne OPF, aber er kann es.
Das bildest du dir ein.
gibt viele Faktoren, die den Sound bzw die Wahrnehmung beeinflussen.
Rückbank umgeklappt gewesen? Außentemperatur und Motortemperatur anders. Du hast nach Einbau mehr Gas gegeben.
Die Sensoren kamen wohl eher mit der Meldung, dass du den Druck prüfen sollst? Ist ja klar, es ist kalt und damit sinkt dein Druck. Das Auto denkt es ist zu wenig.
In die Schalterleiste der Mittelkonsole wird schwierig, da dort eine Platine mit Elektronik dahinter ist, auf die die Schalter direkt drauf gehen.
Ja, einen bereits vorhandenen Schalter des Minis zu nutzen ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Das sind schon seit Jahren keine einfachen Schalter oder Taster aus reiner Hardware mehr. So gut wie allen hängt mit CANBus o.ä. an Steuergeräten.
Ich denke mal, dass es möglich sein müsste den Schalthebel des LCIs einzubauen, sofern er dir gefällt.
Nein, denke ich nicht. Wie kommst du bitte zu dieser Aussage?
Der LCI WÄHLhebel ist auf anderen Getrieben verbaut. Also da schonmal womöglich andere mechanische Befestigung.
Außerdem ist der Pre-LCI Wählhebel rastend, d.h. es hat je nach Modus (R-N-D usw.) eine andere Position. Der vom LCI ändert seine bis auf M/S nicht und ist daher vollelektronisch.
Der Auspuff kostet neu 1400, die Carbonblenden nochmal 300-400€
Der Klappenauspuff ist mega. Klingt offen sehr gut. Die Frage ist was ist er euch wert.
Gebraucht würde ich dafür keine 1300€ zahlen. Kommt auch drauf an welche Endblenden dran sind, Carbon ist teurer als Chrom. Aber so 1000-1100 ist realistischer denke ich in gutem Zustand.
Übrigens: Das Tuning Kit hat er sicher nicht installiert. Das ist die Leistungssteigerung, die gibt es nur für den Cooper S. Er hat einfach nur den JCW Pro Klappenschalldämpfer. (Baugleich mit dem für den Cooper S, nur das Wort "Tuning Kit" stimmt eben nicht)
und wie öffnet man dann die Türe, wenn man nur noch eine Schlaufe zum zuziehen hat?
Man zieht an der Schlaufe...?
Er sagte ja, wie im Porsche.
Hmmm
![]()
Irgendwie ein klein wenig inflationär finde ich.
Bei meinem Händler steht zb noch immer ein Delaney herum
![]()
Der macht ja optisch zumindest noch was her, allerdings war der ja glaube ich noch vor dem ersten face-lift. Denke nicht, dass den noch irgendwer haben will
Nein der Delaney ist ein LCI.
Keine Ahnung, kenne den Schaltplan des Autos nicht...waren nur so allgemeine Überlegungen...