Beiträge von kalimuc

Hab mir die Teilenummern nicht angeschaut aber es gibt eben die „normalen“ LED Scheinwerfer ohne Zusatzfunktionen und noch die mit Kurvenlicht. Die haben auch den Spiegel im Scheinwerfer um die Linse herum. Das sind die zwei Versionen die es gibt.

Ich habe auch einen von Ebay. Die Sache ist nur, dass der ja auch nicht fest mit dem Wagenheber verbunden ist. Inwieweit das ein Problem ist, weiß ich aber nicht. Wenn er mittig sitzt und dann belastet wird denke ich kann da nicht so viel passieren.

Was ein Problem sein kann: Er erhöht den Wagenheber natürlich. Ich brauche selbst bei Serienhöhe eine Rampe oder ein paar Bretter auf die ich fahre, um den Wagenheber drunter zu bekommen. Bei meinem tiefergelegten noch mehr.

Nacharbeiten können schon mal kleine anfallen. Kann dir ja die Werkstatt gleich auch noch machen oder wo ist das Problem? Ist nur innen, das sieht man nicht von außen!

Im Internet gibt's genug Seiten, die einem sowas erklären. Eine ganz gute Seite ist da Google.de, da findet man so einiges raus ;)

Die Reifengröße unterscheidet sich in der "Dicke" bzw. der Querschnitt. Mit 215/40 sind sicher weniger Nacharbeiten auszuführen, da der Reifen flacher ist und weniger Platz braucht. Dementsprechend ist er aber auch etwas härter. Komfortabler ist der mit 45er Querschnitt, der braucht aber auch mehr Platz.

Ja, das ist nicht wichtig, aber ein kleiner und feiner Unterschied, bei dem es sich lohnt, es mal zu wissen. Nicht böse gemeint.

Und wie @Logan5 schon richtig geschrieben hatte wird das Fahrverhalten inhomogener. Ob man das arg merkt...wäre mir den Versuch erst gar nicht wert, abgesehen davon, dass bei 225 im Radhaus bestimmt gut was weg muss.