Mir ging es exakt gleich.
Fahrwerk rein und nun ist fast Ruhe. Er verzieht immer noch sehr sehr sehr leicht, aber mal rechts mal links. Das ist einfach das direkte Fahrwerk und die nie ganz perfekt Ebene Straße. Ein Golf ist halt „schludriger“ in der Lenkung und deshalb da nicht so direkt, die Minis sind da anfällig.
hatte auch schon mal nen nagelneuen 1er bmw Leihwagen der verzogen hat.
Beiträge von kalimuc
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass ihr mit dem Cooper einfach mehr Gas gegeben habt (musstet) und er sich deswegen spritziger angefühlt hat. Schneller ist klar der Cooper S ? ich mag ihn sehr.
Driving Modes beim Cooper sind nett, aber kein Muss. Für mich ist der Cooper ein stinknormaler Alltagswagen. Sicher sportlicher angehaucht als andere, aber weit weg von sportlicher Kleinwagen.
Erst beim Cooper S werden diese ein Muss, aufgrund Sound (das knallen im Sportmodus). Aber du machst nichts falsch, wenn du sie hast.
-
-
Habe dem Hersteller schon geschrieben.
Ich geb euch Rückmeldung was er dazu sagt.
ich denke auch, dass es eher ab OPF statt Kat ist. So hört es sich auch an.
Ich hab ja eine JCW Pro ab OPF eingetragen und mit Klappe offen hört es sich ähnlich an.Antwort von HG Motorsport ist da, ist ab OPF, Artikelbeschreibung wurde auch schon angepasst

Vor- und Nachteile hab ich ja schon erläutert
-
Ich bleibe dabei.
Die "halterlosen" Halter, bei denen 4 Klammern (die IMMER sichtbar sind) das Kennzeichen halten, finde ich unschön. Das Beste, wenn man die Kennzeichen zum Waschen oder für Fotos entfernen will, sind immer noch die MagSign Magnete von werk2.
Die kommen bei mir ran, sobald ich keine Lust mehr auf Klett habe.
-
Da ist kein schwarzer Streifen, das Fernlicht ist einfach deutlich heller, deshalb erscheint die Grenze dunkel.
Das ist immer (zumindest bei jedem Mini) so, da braucht ihr nicht auf eine Besserung hoffen.
-
Nein, die DP nicht, aber, je nach Füllmaterial und-masse die Schalldämpfer der Abgasanlage.
Aber offen wird nicht viel lauter, denn da nehmen 90% der Abgase eh schon den ungedämpften Weg, da kann sich auch nichts freibrennen. Nur der gedämpfte Teil brennt sich frei, was sich hauptsächlich auf Klappe zu bezieht...
Und du hattest ja wie gesagt keinen MSD mehr, der macht den riesen Unterschied...
-
kalimuc ja eine Steuerung gibt es nicht aber wie gesagt ist auch nicht laut …so wie hier geschrieben wird wenn man die Klappe öffnet geht die Post ab??
Du hast ja auch immer noch einen OPF und das neue Modell, das eh weniger knallen soll.
Der große Unterschied kommt sowie bei der Entfernung des Mittelschalldämpfers bzw des OPFs (ist eine Einheit meistens). Das hat schon immer mehr Unterschied gemacht als den ESD zu ändern. Nur genau das geht nicht mehr (legal).
-
Bei Schnitzer kann man glaub NUR in Verbindung mit der Leistungssteigerung die klappe der Remus öffnen lassen. Aber auch da ist sie FEST, eine Steuerung ist nicht erlaubt. Also auch niemals gemütlich leise in den Urlaub fahren. Die JCW PRO dröhnt zumindest offen bei Last und niedriger Drehzahl schon gut, mit umgeklappter Rückbank zumindest.
-
kalimuc wenn die Ego eine Zulassung hätte…
ist die Frage, ob sich die Investition für den Mehrpreis zb gegenüber Remus ectr lohnt,da sie ja auch den heutigen „Lärmbegrenzungen“
unterliegt..??…wenn ich bei Stefan bin werde ich mir die Ego mal anhören
die Ego hat den Vorteil, dass die immer legal ist.
Die Remus verliert die Zulassung sobald der Schweisspunkt, mit der die Klappe geschlossen fixiert ist, entfernt wird. Damit ist auch die Klappe bei der Remus nie legal steuerbar, also bringt es dir wenn du es genau nimmst nichts, dass du eine Klappe hast. Klar kannst du illegal fahren, aber darum geht es ja nicht.
Die JCW Pro hat den vorteil, dass die Klappe mit Stellmotor gefahren werden darf, nur geöffnet werden darf sie nicht. Das aber nachzuweisen ist schwieriger als dass ein Stellmotor dran ist.
die Ego steuert die Klappe automatisch und ist im erlaubten Bereich offen, aber dafür auch nie immer offen.