Beiträge von kalimuc

Es gilt Bestandsschutz. Lass die Anlage doch einfach im Schein eintragen, dann bist du auf der sichereren Seite.

Außerdem ist eine JCW Anlage darunterzubauen deutlich illegaler als die JCW Pro. Denn die Serien JCW Anlage hat keine Zulassung für dein Auto. Nur weil es eine Serienanlage ist, ist es nicht erlaubt.

Kauf dir doch die originalen, dann hast du kein Problem. Oder du nimmst die normalen JCW Blenden, die hat auch schon jemand passend gemacht. Ich meine das war z. B. frozenblack

Ein Adapter um Rohrdurchmesser zu adaptieren gäbe es auch in allen erdenklichen Größen, dann können einige Blenden gefahren werden.

Das Thema hatten wir schon ;)

Also, wenn es rein optisch bestimmt werden soll, sitzt der OPF je nach Ausführung entweder in einer Einheit im MSD oder getrennt davon. Bei den früheren Baujahren (übrigens hat kein einziges PRE-LCI einen OPF, d.h. wenn deine Scheinwerfer vorne keinen durchgängigen LED-Ring haben hat der auch zu 99,99% kein OPF.

Andernfalls MEINE ich gehört zu haben, dass wenn der MSD vorne und hinten nicht in das Abgasrohr übergeht, sondern dort eine gerade Kante hat bis zum Rohr, dass es kein OPF ist.
    Geht das Rohr aber im Verlauf in den MSD über, könnte es mit OPF sein.

Aber wie gesagt, ein Pre-LCI JCW hat nie einen OPF, denn es gab selbst mit LCI noch ein paar wenige ohne, bis der OPF beim JCW dann erst ab Ende 2018 oder Anfang 2019 oder so kam (Es gab mal ein paar Monate Produktionsstop wegen der OPF Thematik)

Das weiß ich. Aber normalerweise verkauft Remus für OPF-Modelle nur eine neue Version des Endschalldämpfers ohne Klappe. Die Papiere des alten ESD mit Klappe gelten nicht für das aktuelle Modell, evtl. Einzelabnahme. Aber auch dann laut Gutachten sowieso nur ohne Stellmotor und geschlossen verschweißte Klappe. Remus und offene Klappe legal geht einzig und allein in deiner Kombination.

Mir ging es exakt gleich.
    Fahrwerk rein und nun ist fast Ruhe. Er verzieht immer noch sehr sehr sehr leicht, aber mal rechts mal links. Das ist einfach das direkte Fahrwerk und die nie ganz perfekt Ebene Straße. Ein Golf ist halt „schludriger“ in der Lenkung und deshalb da nicht so direkt, die Minis sind da anfällig.
    hatte auch schon mal nen nagelneuen 1er bmw Leihwagen der verzogen hat.