Beiträge von kalimuc

    Moin,

    kann mich jemand unterstützen bei meinem Vorhaben: ich möchte bei meinem GP3 das TFL hinten aktivieren, allerdings über Esys, da ich auch meine LED Blinker damit codiert hatte. Weiss also wie es geht, muss nur die Parameter wissen. Hintergrund ist, dass ich aufgrund mangelnden Zigarettenanzünder hinten, meine Klappensteuerung jetzt ans Rücklicht verbunden hab und das natürlich nur geht wenns Licht an ist :D.

    Da vorne die Ringe immer an sind, fände ich es sowieso nicht schlecht wenn auch hinten die Lampen an sind. Da ja die Lichtautomatik wirklich erst spät einschaltet, zudem noch ganz praktisch.


    Danke schonmal und viele Grüße

    Hinten liegt doch irgendwo anders sicher auch noch ne Dauerspannung? Ich würde anders denken und die nicht an eine geschaltete Spannung ranmachen...

    Mach den Service doch einfach, oder hast du es so weit zu BMW?


    Kurze Frage zu den Bremsen:

    Sind die Belagverschleißsensoren bei allen Belägen gleich? Bsp. ich will EBC Greenstuff fahren, kann BMW mir da die normalen BMW Sensoren reinmachen?

    Wie macht ihr das mit der Hauptuntetsuchung, wenn das Teil nicht zulässig ist? Software sieht man ja nicht, aber den LLK bei der HU schon :gruebel:

    947A92BA-298F-45B6-9A81-C09916ED7786.jpeg

    Gibt auch welche (ganz generell, nicht unbedingt für GP3 gesagt) die Zulassung haben. Wagner Competition meistens z. B.

    Ansonsten schauen die wenigsten Prüfer nach dem LLK würde ich mal behaupten. Bin aber kein Prüfer! Wenn der einfach schwarz und unauffällig ist, werden die meisten das nicht wissen, dass der nicht original ist - aber klar, das heißt ja auch wieder nicht, dass es dadurch legal wird!

    Also entweder einen mit Zulassung kaufen oder illegal fahren. Wobei es wie gesagt unwahrscheinlich ist, dass das irgendjemandem auffällt (außer der ist hochglanzverdichtet mit fettem Logo vorne im Gitter).

    Interessant, gibt es für mein Rußmonster auch einen größeren Ladeluftkühler? Oder gibt es die nur für die Benziner, oder sind gar beide gleich?

    Ich bin überrascht, dass das nicht bekannt ist.

    Die Ansaugluft erhöht sich ja auch durch viel Gas geben indirekt. Genau ausführen möchte ich es jetzt nicht. Aber durch mehr Ladedruck (was die Software ja meist macht) entsteht auch eine höhere Ansauglufttemperatur, weil die Luft eben verdichtet wird. Durch diese Energie entsteht natürlich - wie immer - Wärme. Kältere Luft enthält mehr Sauerstoff (bei gleichem Volumen), mehr Sauerstoff = mehr Sprit = mehr Power.

    Zusätzlich ist für den Motor natürlich immer gut, wenn er sich nicht so aufheizt.


    Ob es für den Diesel was gibt weiß ich nicht.


    Aber wie gesagt, wer ne Stage 1 hat und damit Stadtverkehr fährt nur bis 3k Umdrehungen und 20 % Gas, der merkt denk ich keinen Unterschied. Wobei ich jetzt nicht belegen kann, wo ein besserer LLK zu wirken anfängt. Wer aber seinem Motor alles abverlangt, der tut nichts schlechtes, wenn er ihm etwas hilft, die Wärme loszuwerden (DP) oder erst gar nicht so viel Wärme entstehen zu lassen (LLK).