Beiträge von kalimuc

PDC vorne lässt sich nicht (einfach) nachrüsten, das stimmt. RFK geht.

Tempomat funktioniert nicht? Wieso?

Kennzeichenerkennung bezweifle ich...Schildererkennung? Hat nichts mit PDC zutun.

Räder kannst du einfach tauschen, wobei man nach 6 Jahren natürlich irgendwann darüber nachdenken kann, die Sensoren zu tauschen.

Sind die Reifen noch so gut, dass sich das nicht lohnen würde?

….hab dieses Phänomen bei mir auch immer bei Regenwetter oder „feuchten“ Bedingungen. Kommt ca 2-3 Minuten nach abstellen. Komisch nur, nach Autowaschen an der Box (bei mir gibts nur Kärcher und Handwäsche) kommt nix mit Qualm oder Dampf danach raus.

Trotzdem werd ich meine Werkstatt mal gucken lassen.

Brauchst nicht. Was denkst du denn wie Wasser und ein warmer Motor sich vertragen? Das hat man übrigens auch nach dem Kärchern, nur bist du so lange beim Waschen, dass der Motor wieder abgekühlt ist ;)

Und mich würde es sehr interessieren wie ein Austausch des rohres es bewerstelligen kann das man mehr leistung hat…

Bessere Luftführung, keine Schalldämpfer, kein arbeitendes Material bei Drücken und damit Querschnittsänderungen usw.

Natürlich keine 30 PS aber ein paar PS und Ansprechverhalten kann es sein.

Der Motor bekommt besser und sauberer Luft und korrigiert daraufhin etwas nach oben. Alles in gewissen Grenzen natürlich.

Ein serienmäßiger Motor zieht gut und gerne Zündung, also da geht auch mehr wenn alles passt.