Und auch hier nochmal, ist der Auspuff verrußt, kein OPF ist er sauber wie eine Edelstahlspüle mit OPF.
Hab keinen erhöhten Rußeintrag beobachtet bei Kollegen, die den OPF entfernt haben
Und auch hier nochmal, ist der Auspuff verrußt, kein OPF ist er sauber wie eine Edelstahlspüle mit OPF.
Hab keinen erhöhten Rußeintrag beobachtet bei Kollegen, die den OPF entfernt haben
Ich wundere mich nur dass manche Fiat 500 Abarth etc. relativ laut klingen
Ist auch ein anderes Auto. Da sind andere Grenzwerte zugelassen bzw. der Klang und die Tonart macht schon viel aus, ob es laut "klingt" - was nicht heißt, dass der Schallpegel auch höher ist.
Übrigens: 19 Zoll Felgen stehen dem MINI mMn. nicht und sind auch nicht schön zu fahren. Also überleg dir die Schnitzer Felgen vielleicht nochmal, wenn ich das so einwerfen darf.
Habe ich nun ein OPF oder nicht und kann jemand Licht ins Dunkle über die Motorcodes bringen ?
Schau unters Auto, ist das einfachste.
Nein, nicht die Remus V2. Die war noch nie legal mit Klappensteuerung. Machen halt alle, weil es nicht auffällt.
Die JCW Pro ist legal mit Steuerung, aufmachen darfst aber trotzdem nicht
Aber wenigstens ist schon das Fahren mit der Steuerung kein Problem und damit schwerer zu ahnden.
Hab inzwischen mein Handy gewechselt, damit kein Backup vorhanden.
Sehr blöd!
Wird teilweise in der Cloud gespeichert bei Apple.
Löschst du das alte Handy einfach ohne Daten zu kopieren?
Dann kann man nicht helfen.
Ja, die Remus ist mit Klappensteuerung nicht mehr zugelassen.
Die klingt immer noch etwas anders als original, ob es sich lohnt musst du wissen.
Die Klappe ist mit einer Schraube, die zusätzlich noch verschweißt ist gesichert. Sobald du die Schweißnaht auftrennst (was du tun musst, um die Klappe zu bewegen) gilt die Genehmigung NICHT MEHR. Also egal ob mit oder ohne Verstelleinheit.
Backup wiederherstellen - dann klappen die Spiegel nicht automatisch an
Geh auf bspw. Leebmann und such dir mit deiner Fahrgestellnummer die Teile raus. Es gibt verschiedene.
Ausbauen ist ganz einfach, entweder YouTube Video anschauen oder man sieht es auch. Je nachdem, ob du denn LCI2 hast oder nicht.
Für mein LCI ist es vorne BMW Teilenummer 61610040534 und hinten 61617347623
Es gibt keine "andere" Tuning Kit Klappenanlage als die JCW Pro Anlage.
Ehrlich gesagt hatte ich keine Drehmomenttabelle o.Ä. und habe nach Gefühl festgezogen. Ich werde aber alles nochmal prüfen. Domlager, Koppelstange/Stabi, und die Aufnahme unten sind definitiv fest.
Ich hätte jetzt schon keine Lust mehr, in ein Auto zu sitzen, wo du deine Finger dran hattest.
Lass es jemanden machen, der Ahnung hat, sowas gefährliches hat hier nichts verloren...
Keiner hat Drehmoment im Arm...