Beiträge von kalimuc
-
-
Wofür zum F... willst du dann den Adapter suchen, wenn du keine Radschraubensicherung hast?!?!?! Soll der die Luft adaptieren?
Auf was für Ideen die Leute kommen
-
Sag mir wo niedergeschrieben steht, dass die maximal erreichbare Geschwindigkeit GENAU dem eingetragenen Wert entsprechen muss?
Schon mal was von Toleranzen gehört? Wenn das Auto reale 228 km/h macht sind das keine 3% Abweichung. Musst du hinnehmen. Kannst dich ja beschweren -
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Schwarze ein verstecktes Fach, zum öffnen auf der Beifahrerseite hatte, der rote nicht, und der Sport sowie Ecomodus war in der Mittelkonsole, bei dem schwarzen war das am Schalthebel.
Das Fach war früher Serie, mittlerweile nur zum Nachrüsten aber möglich.
Fahrmodi haben sich halt einfach irgendwann woanders hin verlagert, ist doch egal wo man die umstellt
Glückwunsch
-
Ich versteh das Problem nicht.
So gut wie jedes auto ist abgeriegelt (Und die allermeisten mit stärkerem Motor bei 250, 270 oder 280, dann reden wir aber von AMG und co und keinem furz mini mit 180 ps).
Er läuft seine 240, was dann ungefähr dem entspricht was im Schein steht. Dass der Tacho leicht vorläuft ist ein MUSS.
-
Niemals würde ich den zweiten kaufen, keine LED Scheinwerfer. Sieht scheiße aus, wertmindernd sowie sieht man mit LED einfach um WEITEN besser.
Sorry, aber wer sich 2023 ein so modernes Auto ohne LED Scheinwerfer kauft, hat viel noch nicht verstanden! Sicherheitsfeature, nicht nur Luxus!!!
-
Ich werde ihm dann auf der Autobahn mal etwas Dampf machen
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung bzgl. Endschalldämpfer oder Vorschalldämpfer?
Du schreibst zwar es muss nicht sein, aber ne Klappenanlage ist tatsächlich das Beste was du machen kannst.
Dann entfällt der VSD was an sich schon mal gut Sound gibt und mit Klappe auf wirklich schön.
Dein ESD vom R56 passt nicht.
-
Was hast du eingestellt? Der Ring zeigt nicht automatisch nur die Ambientefarbe an.
-
Wurde hier bestimmt schon besprochen, kann jedoch nichts wirklich konkretes finden bzw. OPF Ja oder Nein (wegen Auspuffwahl und Kennfeldoptimierung)
Ich dachte alle OPF Modelle des Cooper S haben nur die 178ps, nun lese ich aber das OPF Serienmäßig war bei allen Benzinern seit BJ. 06/2018
D.h. mein Cooper S mit 192ps und DKG mit EZ11/2019 hat definitiv einen OPF? Kann ich das irgendwie selbst prüfen anhand der VIN oder ähnliches?
Danke schonmal!
EZ interessiert nicht, Baujahr interessiert! Kannst ja ein Auto auch erst 2 Jahre nach Bau zulassen.
Aber wenn EZ = Bauzeit, dann hat er definitiv einen OPF ja.
Nein die 178 PS Änderung kam später, den OPF gab es da auch schon länger. Das steht nicht unmittelbar im Verhältnis. Wenn du 6DTemp hast, hast du auch einen OPF.
-
Die sollten passen, sehen nur mMn. nicht sonderlich gut aus, sind halt auch sehr schmal. Sind meine Winterräder aber momentan auch noch...