Beiträge von kalimuc

Ich kann bezogen auf den Mini keine Informationen geben aber bei unserem Passat ist es so-> Bergab mit Tempomat bremst er mit den hinteren Belägen wenn der Tempomat eingeschaltet ist- ich schalte da immer von Hand in einen niedrigeren Gang und löse dann die Bremse
    Aber gerade viele Gefällstrecken könnten das begünstigen. Schau mal in der Dunkelheit in den Rückspiegel - wenn bergab alles rot leuchtet ist das bei dem Mini genauso
    Werde mal bei meinem Mini auch darauf achten, habe ihn ja nichtmal 2 Wochen

Bei meinem Golf haben die Beläge VA 120.000 km gehalten und hinten glaube 150.000 km.. mal sehen wie es mit dem Mini ist aber wenn ich mir das so durchlese habe ich wenig Hoffnung das die ähnlich langlebig sind

Der Tempomat im Mini hat auf jeden Fall auch eine Bremsfunktion. Mit welchen Belägen/Bremsen er das macht weiß aber denke ich mal keiner...

Ach so, hier schrieb jemand, dass ich da ggfs. ESP ausschalten müsse für besseren Motorsound, ist da nichts dran?

Probier's doch einfach aus? Hier im Forum gab's schonmal jemanden, bei dem dieser Tipp geholfen hat. Ich hab nur einen Cooper S mit Driving Modes, Sportautomatik etc. also kann ich es selber nicht testen.
    Driving Modes nachrüsten kannst du z. B. bei Dynamic Automotive. Kostet dich 400€ dort.

Dann hast du aber nicht den Facelift, sondern das zwei Zeilen Radio mit monochromem Display?
    Beim Facelift ist Serie ein großer Farbbildschirm ohne Touchscreen. Das hat aber Bluetooth Audio streaming.
    Auch wenn ich meinen noch nicht habe, steht das so eindeutig in der Preisliste und so war auch die Auskunft von meinem Händler.
    Da bluetooth streaming Serie ist habe ich auch das Serienradio genommen, mehr brauche ich nicht.
    Hat vlt jemand das Facelift Serienradio und kann das bestätigen?

Jop, kann ich bestätigen. Hab zwar noch H/K dazu aber das macht keinen Unterschied, da ich auch einen Mini LCI mit Serienradio zur Verfügung habe. Im Facelift funktioniert Bluetooth Audio Streaming immer.

Ja, der Wagen macht das nur im Sport Modud, den ihr nicht habt. ESP aus sollte dir helfen.