Beiträge von kalimuc

Ich sprach nicht von den "Blades" an einem Heckflügel, sondern von den Teilen an den Koflügeln ;)

Natürlich haben Blades an einem Heckflügel eine Funktion: die Luft kanalisieren und Verwirbelungen von aussen vermeiden.

der möglichst nur aus Flügel ohne viel Gedöns an den Seiten besteht

Ich schau da mal nochmal nach und werde versuchen, euch da ein paar Infos zukommen zu lassen.

Die Theke hinten wird nur einen geringen Nutzen (Abtrieb) haben, dafür generiert sie sehr viel Luftwiderstand. Es hat schon einen Grund, warum Rennstrecken-Fahrzeuge und auch Straßensportwagen keine "Blades" an den Seiten haben und einen Heckflügel, der möglichst nur aus Flügel ohne viel Gedöns an den Seiten besteht (s. MINI Challenge).

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich war in der Formula Student tätig wo explizit für Performance entwickelt wird und die Flügel auf den Fahrzeugen hatten nicht nur in meinem Team extreme Side Plates. Ich war nicht im Aero Team, kann dir also keine genau Begrüdung geben. Auf Wunsch reich ich dir die aber nach...

Oberschenkelauflage haben beide JCW Sitze. Die VERSTELLBARE Lordosenstütze nur der mit Leder/Dinamica.

Hallo zusammen,

Ich habe die Dinamica/Stoff-JCW-Sportsitze. Diese haben meines Wissens nach keine EINSTELLBARE Lordosenstütze, jedoch merke ich schon, dass da etwas ist. Nach längeren Fahrten bekomme ich Rückenschmerzen, weil mich das in den Rücken bohrt. Ich hatte es davor nicht, finde es deshalb vielleicht auch unangenehm. Was kann ich tun? Das Auto habe ich nicht mal eine Woche und Schon stört mich sowas, ich hab echt Angst, deswegen das Auto abgeben zu müssen. Weil mit Schmerzen fahren will ich auch nicht jeden Tag.

Kann man die einstellbare vom Dinamica/Leder Sitz irgendwie nachrüsten und das dann rausdrehen? Oder ist die fest verbaut und es müsste ein neuer Sitz her mit meinem Bezug?

Grüße

Okay, ich hab's schon gefunden...
    Hatte nix mit dem Mini zutun, sondern nur mit dem iPhone...

Einstellung > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Wichtige Orte

das deaktivieren. Ich war wohl doch an diesem Ort, nur kenne ich ihn unter anderem Namen (und 200m weiter).

Kann zu...

Hallo zusammen,

manchmal, wenn ich mein Handy per USB mit dem Auto verbinde (Bluetooth ist dabei auch an und verbindet) bekomme ich eine Notification auf dem iPhone, dass ich z. B. 1h 15 min bis "In der Eich" habe. Ich kenne diesen Ort nicht und habe ihn auch nicht als Zuhause in Apple Maps gespeichert. Kann das eine Leiche vom Verkäufer sein, der den Wagen davor am Wochenende gefahren ist? Wenn ja, wie lösche ich das? Ist ja mein Handy und das war da nie...

Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 12.2 (auch schon bei 12.1 aufgetreten)
    Mein LCI Cooper S hat weder Navi noch Connected, ich verbinde mit einem USB-to-Lightning Kabel direkt...

Kennt sich da jemand aus und weiß, wie ich das entfernen kann? Irritiert doch ein wenig, in den Maps Einstellungen habe ich noch nichts gefunden...

Grüße

Bei mir waren es:

- halber Tank
    - Schlüsselanhänger mit Einkaufswagen-Münze
    - 20 € pro Jahr auf die eigene Guthabenkarte für Waschen etc. (3 mal, also insgesamt 60€)
    - Jedes Mal was zu trinken, als ich dort war

Eine Einweisung haben wir nach Absprache nicht gemacht...ich weiß bereits fast alles :D Wüsste nicht, was man mir da hätte zeigen sollen...

Ich bin zufrieden. Ich bin meiner Verkäuferin auch oft genug mit meinem zahlreichen Anrufen und Mails, wann er denn kommt, wie wir was machen etc. auf den Sack gegangen. Alles gut - plus, dass ich den Wagen deutlich früher und mit weniger km als zuerst abgemacht bekommen habe - das ist das größte Geschenk!

Das kannst mit dem li/re Schalter zur Spiegelverstellen an/aus stellen.
    Stellst den nach rechts, fährt das Spiegelglas runter, lässt den auf dem linken Spiegel stehen, passiert nichts beim Rückwärtsgang einlegen.

Ich meine es wäre genau andersrum? Wenn er auf der Fahrerseite steht, fährt er runter. Kann mich aber auch täuschen?