Beiträge von kalimuc

Mit geöffneter Klappe ist es schon immer verboten, ja. Aber das Verbauen und Fahren der Anlage an sich eben nicht. D.h. bei einer normalen Kontrolle war alles gut, wenn man eben nicht aufgrund von Lautstärke aufgefallen war.

Verbaut man jetzt eine Klappenanlage, wird man evtl. so oder so rangenommen. D.h. bei älteren Autos war man Safe, wenn man nicht aufgefallen ist. Jetzt ist man es gar nicht mehr. Ich werde trotzdem mir irgendeine Lösung suchen, ob der OPF dann bleibt oder nicht sieht man dann. Ist das eigentlich wie beim Kat entfernen Steuerhinterziehung? :D

Mein Wissensstand ist folgender:
    Bei Fahrzeugen bis (ich weiß nicht ob einschließlich) Produktion 11/2017 ist die Anlage erlaubt und immer noch verbaubar. Danach nicht mehr. Also für jegliche LCI Modelle nicht erlaubt, teilweise gar nicht passend dank OPF.

Ich suche auch nach Möglichkeiten, meinem Cooper S LCI wieder richtig laut knallen zu lassen. Befürchte aber, dass das nie wieder so gehen wir mit dem OPF...

Ich weiß nicht warum du da nicht einfach mal selbst schaust?
    Gib Online die Reifengröße ein, dann siehst du doch, was es gibt.

z.B. (eigentlich nur die)
    Pirelli Winter SottoZero 3 205/40 R18 86V XL

Das gehört jetzt hier nicht wirklich hin, aber vielleicht weiß das jemand.
    Bei meinem 2019er F56 Cooper S hab ich bei Kaltstart immer ein metallisches Knacken, also würde man 1 mal mit dem Hammer gegen ein Blech schlagen. Direkt beim Anlassen ist das, jedoch nur bei Kaltstart. Hat einer ne Ahnung, was das ist? Ne Klappe? im OPF?

nun ist Sterlings Schlüssel so, wie er uns gefällt. Ich bin bislang nie auf die Idee gekommen, ihn an der Gürtelschlaufe einzuhaken, ist aber sehr praktisch. Man muss ihn nirgendwo herausfriemeln und er ist immer zur Hand :)
    Dazu noch eine weitere Schlaufe, falls ich den Schlüssel mal lässig um den Finger schwenken will ^^

schlüssel.jpg

Und man sieht dabei aus wie ein Hausmeister oder ein Dulli, der unbedingt seinen Autoschlüssel präsentieren will... :D

Wenn die Halterung im Lüftungsschlitze sitzt, hätte ich da das Lenkrad direkt davor. Weiß nicht, wie ich das Handy da gescheit sehen/bedienen soll.
    Ich hab eine von Brodit, die sitzt rechts am Zentralinstrument. Verdeckt ein Teil des Leuchtrings, der ist mir aber auch ehrlich gesagt komplett Wurst. Habe perfekte Sicht, wie eben auch auf das Display.
    Ausserdem hängt das Kabel dann nicht an meinem Bein rum sondern geht schön im Bereich der Mittelkonsole hoch.

Also ich höre da nichts verdächtiges. Stellt euch vor, man kann beim Mini die Ansauggeräusche und das BlowOff hören. Ihr fragt euch ob was kaputt ist? :D Das ist doch das geile, das man den Turbo so schön hören kann...