Da ich leider auch viel Kurzstrecke fahre - Mid und D für das daily Business. Wenn es knallen soll und ich Spaß auf der Landstraße haben will Sportmodus und manchmal D, manchmal Hebel nach links und mit Paddel. Im Getriebe-Sportmodus schaltet er mir bei wenig Last viel viel zu spät, das quält den Motor gefühlt und hört sich auch nicht gut an. Bei viel Last schalte ich eh am liebsten vor dem Begrenzer, quick shifting for Sound ![]()
Beiträge von kalimuc
-
-
Nein wieder fahre ich ein Auto ohne Klimaautomatik. Wenn dir die Lüftung zu schwach ist, stellst du einfach die Intensität/Empfindlichkeit hoch oder eben manuell. Aber bleibt trotzdem ja eine Automatik.
-
Also ich hab Ploppen und Blubbern mit dem OPF. Zwar nicht mehr so viel und laut wie mit Dem alten (hab nur Videos gesehen, da knallen die JCW und S mit Remus oder Pro aga aber deutlich öfter hintereinander) und bei mir nur 2-3 mal knallen. Ist aber wenn Mans richtig macht zu 70-80% reproduzierbar. Im stand blubbert er auch, nach paar gasstössen hört er aber auf. Natürlich alles im Sportmodus.
Ebenfalls ist durch das neue Getriebe das schaltfurzen weg. -
Hallo ,
hat einer einen Tip wo ich in Bonn waschen könnte? Habe mich nach den ersten Waschstrassenkratzer, obwohl Textil, dazu entschlossen auf Handwäsche überzugehen. Muß ich mir 5 Gallonen Eimer kaufen oder reicht da 3,5 Gal. Will mir 2 Eimer mit Grid Guard und Deckel, Microfaserhandschuh, Koch Chemie Nano Magic Shampoo kaufen und dann loslegen. Orange Baby Mikrofaser Trockentuch ist schon vorhanden.Danke für Eure Hilfe
Tipp: Freundlich bei den Betreibern nachfragen. „Offiziell“ verbieten es fast alle, drück aber beim netten Fragen auch mal ein Auge zu.
-
Ich erkundige mich morgen mal genau.
Dann meld ich mich.
Wie viel Km ist der gelaufen?
Für wie viel möchtest du ihn verkaufen?Der Auspuff ist übrigens mit Steuereinheit NIE legal. Auch ohne Steuereinheit ist er bei dir nicht legal, da Facelift = FML2. Stand leider vor der selben Entscheidung. Nur so als Info. Dranschrauben kannst ihn natürlich trotzdem. Der normale JCW Auspuff ist ja auch nicht legal, er gehört nicht an das Modell. Wird nur kein Polizist wissen, steht ja Mini drauf.
-
-
Wo ist denn eig das JCW Pro-Kit?
Wie ich sehen kann gibt es nur eine JCW Klappenauspuffanlage.... zum JCW-Pro Kit gehören aber Pro-Bremsanlage und einige Zusatzteile für die Karosserie (Radlaufblenden, Heckspoiler mit Pro-Lippen, JCW Heck und Front mit entsprechenden Anbauteilen)Ich würde die Anzeige umschreiben. Sonst wird das schwer mit dem Verkauf.... nur ein gut gemeinter Rat.
Das JCW Pro Tuning Kit besteht aus Leistungssteigerung von 192 auf 211 PS sowie die Klappenabgasanlage. Alles andere sind JCW Pro Teile, die nicht zum Tuning Kit gehören sondern Zubehör sind.
Damit weiter. -
Ich kann dir das etwas genauer erklären.
Was hier bis jetzt geschrieben wurde ist fast korrekt.
Moderne Autos schalten die Kraftstoffzufuhr ab, wenn man vom Gas geht und rollt. Das treibt der Motor nicht Die Räder an sondern umgekehrt.
Das Schubknallen entsteht dadurch, dass diese Schubabschaltung etwas verzögert wird. D.h. Es wird etwas Sprit eingespritzt, obwohl kein Gas gegeben wird. Dieses landet meist unverbrannt in der Abgasanlage (möglich, dass da die Zündung noch verstellt wird) und zündet da aufgrund der hohen Temperaturen des Abgases selbst! Dadurch ploppt, knallt oder blubbert es.
Der Mini macht das nur im Sportmodus. Das ist also kein Bauteil, sondern rein softwaremäßig implementiert.
Das „furzen“ beim hochschalten ist ebenfalls programmiert. Die neuen Minis machen das nicht mehr. Der alte Wandler hat es gemacht, vor allem hörbar bei Klappenanlage. Dort wird während dem Schaltvorgang etwas Sprit eingespritzt, der dann auch verbrennt. Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären. -
Wo steht das? Ich habe das noch nie gelesen. Vllt. kannst du mir mal einen Link schicken.
Grußhttps://www.mini-f56-forum.de/…tig-oder-Humbug/?pageNo=5
Sind 160, trotzdem.
-
Im Cooper S oder JCW kann man doch auch locker 280-290PS und 400nm+ fahren nur mit Software. Warum sollte den ausgerechnet der 3 Zylinder nur so wenig Reserven haben??
Und 44Ps und 80nm für eine Softwareoptimierung heutzutage ist auch nicht so extrem viel. Früher war das vllt. noch undenkbar aber die Technik entwickelt sich weiter
Fahren kannst du das, aber wie lange? Hast mal 50.000 km mit 290 PS aus nem Cooper S gefahren und dann dir alle Bauteile angeschaut?
Merkste was...Natürlich passiert in den ersten 10.000 km erstmal nicht viel, wenn der Wagen eh noch neu ist.