Beiträge von kalimuc
-
-
Gut möglich, dass das einfach zur Kühlung ist. Mehr Sprit = Mehr Kühlung?
-
OPF....
Finds bei Mini (von den Autos, die ich jetzt gehört habe u.a. C63, M4) am krassesten. Sound außen leiser, aber noch super Klang, aber 0,0 "Fehlzündungen" etc, was bei anderen Herstellern trotz OPF noch da ist, natürlich nicht mehr in der Häufe, aber das find ich bei Mini schon immer ganz schön.. Zumindest so ein bis zwei Knalls mal kurz (wie bei meinem wenn man im normalen Modus fährt) -> das hoffe ich dennoch für den GP3Sorry, aber das ist einfach nicht wahr!
Meiner mit OPF knallt sehr wohl, mag zwar sein dass es nicht mehr so laut und viel und anders als früher ist, aber 0,0 ist einfach gelogen! -
Den Unterschied macht das Rohr vomOPF zum ESD. Wenn das Serie hinterm OPF verjüngt wird und beim Maxi-Tuner Part nicht, wirste den Unterschied hören.
Okay ja, das macht aber den geringsten Teil davon aus. Aber hab ich ja auch schon geschrieben. Hab gedacht man hat vielleicht den OPF/MSD aufgeschnitten und den MSD Teil entfernt.
-
Was soll der Unterschied zwischen nur ESD und Anlage ab OPF sein? Ausser vllt dass das Rohr ab dem MSD und OPF auch dicker wird. Aber da der OPF im MSD sitzt ist es immer nur der ESD...
-
Bei mir genau das gleiche. Hab zwar 17 Zoll Mini Räder und keine Spurverbreiterung, jedoch zieht mein Mini nach Vermessung ebenso nach links. Verstärkt tritt der Effekt dann auch bei höheren Geschwindigkeiten auf.
Halt mich bitte auf dem laufenden. Ich werde das Fzg. noch einmal vermessen lassen. Ansonsten kommen die Federn leider wieder raus und ein Fahrwerk muss rein. Da gibts das Problem ja wohl nicht.
-
Ganz normal. Wer das nicht spürt, schaltet entweder nie selbst über 5000 umdrehungen im Sportmodus oder ist unempfindlich. Einerseits packt die Kupplung schneller und kräftiger zu, was die Schaltzeit an sich vermindert (von der Beschleunigung abgesehen) und andererseits soll sich das ganze auch sportlich anfühlen.
-
FML2 im Gutachten aufgeführt? Kannst es mal per PN schicken bitte?
-
Bei der TÜV Abnahme meiner Eibach Federn wurde kontrolliert und prompt nach unten geschraubt. Das nervt mich extrem, weil ich jetzt das Gefühl habe die sind weiter unten als mit den originalen Federn, obwohl sie auch laut meiner Werkstatt passen. Leider hatte ich da nen vollen Tank. Gehe mal mit leerem nochmal zum Einstellen. Es nervt mich extrem, gefühlt weniger zu sehen nun. Vielleicht waren sie davor auch zu hoch, aber auf jeden Fall war es besser so.
-
merkwürdig, mein Eindruck ist genau umgekehrt, S wesentlich angenehmer als D. Liegt das vielleicht daran, dass ich ein DKG habe?
Nein sicher nicht, das ist der Sinn vom Sportmodus, dass er höher dreht. Ich rede von Drehzahl, nicht von Schaltzeiten. Bei gleicher Gaspedalstellung in S sicher später. Ich hab auch ein DKG im Cooper S.