Beiträge von kalimuc

klar ist sie legal . Sonst hätte sie keine EG Genehmigung bekommen . Du darfst die Klappe nur nicht auf machen im Straßenverkehr . Wie die Regelungen jetzt sind und bei denen die erst jetzt umrüsten müssen weiß ich nicht . Wie gesagt, da hat jeder was anderes gehört etc. pp...

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Die EG-Genehmigung gilt nur mit in geschlossenem Zustand verschweißter Klappe. (Junge, erst lesen, dann denken, dann schreiben...)

Update:

Nun habe ich meinen MINI wieder! Rückgebaut, mit original Federn und ohne Spurverbreiterung und siehe da: Nichts zieht mehr nach links! Der Kleine hält artig die Spur wie es sein soll...

Mein Versuch den F57 JCW mit Eibach-Federn tieferzulegen ist leider - aus welchem Grund auch immer - gescheitert!

Von der gleichen Werkstatt verbaut? Dann darf doch das Problem nicht mit "unter Last" anziehen behoben werden sein, die haben die originalen Federn ja wohl gleich eingebaut.

Grüßt euch, bei meinem Countryman mit wired und allen an Technik hat sich das infotainment komplett abgemeldet und es hängt auch 4 Stunden nach Fahrzeug verschließen nach wie vor mit dem Bildschirm fest:
    469044AE-54AE-4883-89CA-E7928BED6808.jpeg

Zudem ist, wenn ich das Fahrzeug starte, das Rückhaltesystem und der Fußgängerschutz deaktiviert... keine Ahnung was ich machen soll...

Mein freundlicher hatte jetzt zum Feierabend per Mail auch keine Lösung. ‍♂️

Kann man vielleicht mal die Batterie abklemmen? So ist das System gezwungen zu rebooten. Klassiker, Spannung weg und wieder hin.

Servus,

Dafür brauchen wir das Baujahr bzw. die Erstzulassung des Wagens von Dir!

17 Zoll Felgen gibt’s von Sparco, OZ oder ATS zum Beispiel. Da musst du schauen was dir gefällt.

Außenspiegel hab ich noch keinen gesehen der die geändert hat. Die Elektronik muss ja auch weiterhin passen.

Je nach Auto gibt’s verschiedene Auspuffe zur Auswahl. Remus, Ragazzon (beide mit evtl. Klappe, evtl. Mit Steuergerät illegal) oder MaxiTuner Auspuff z.B.

Domstrebe hab ich selbst keine Erfahrung.

Bei mir Fahrwerk gibt’s die Option mit Tieferlegungsfedern oder direkt ein Gewindefahrwerk. Ich hab Federn und bin unzufrieden, weil mein Auto verzieht. Gibt hier aber genug die das Problem nicht haben. Ich würde wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist direkt zum Fahrwerk tendieren. KW ist da die Marke des Vertrauens. Street Comfort für Alltag und V3 wenn’s man schneller zugehen soll auf ner Strecke oder so.

Eine Leistungssteigerung wird die normale Garantie nicht haben. Manche Tuner geben halt Garantie auf die Leistungssteigerung aber Mini Bzw. BMW ist da raus.

Grüße!