Beiträge von Cardea

Cardea, wir haben fast alle interessanten Farben auf dem Hof des Verkäufers ansehen können. Meiner Frau gefiel TG super....mir so lala....kann mich aber wohl damit anfreunden.
    Ich finde mit hellerem Grau sieht er sportlicher aus...oder melting, da meint meine das sei ne Opafarbe :D

Das meinte mein Mann auch. :0016:

Hab nur gefragt, weil ihr MG so kategorisch ausgeschlossen habt und ich persönlich finde, dass TG live auch sehr mausgrau aussieht.

Aber hey, happy wife, happy life! :P:D

... der Wohnort ist da nicht der wesentliche Punkt, sondern der MINI wird idR bewegt ;)

Doch, ich glaube schon, dass der Wohnort ein nicht unwesentlicher Punkt ist. Ich komme aus der Großstadt, mein Mann kommt aus einer anderen Großstadt und seit dem Umzug ins Umland und Eigenheim vor einigen Jahren hat sich da durchaus viel geändert in unserer Einstellung.

Klar wird mein Mini bewegt, aber wo parke ich denn heute? Früher haben wir ein Auto auch mal nachts in einer Seitenstraße vom Kiez stehenlassen, wenn wir abends ausgegangen sind. Freunde wohnten in unterschiedlichsten Ecken der Stadt, wo man dann bei Besuchen in der Regel Laternenparker war. War man im Kino, stand der Wagen bei der Rückkehr auch manchmal allein im dunklen Parkhaus.

Das sind alles Situationen, die heute so nicht mehr vorkommen, weil sich mit dem Wohnort eben oft auch das Bewegungsmuster ändert. Freunde und Bekannte haben eigene Grundstücke und alles ist weniger anonym. Mein Eindruck ist, dass die meisten Autos hier in einer Spielstraße sicherer stehen als auf einem angemieteten Tiefgaragenstellplatz irgendwo in Hamburg oder Frankfurt.

So, sorry für das OT. Jeder, der sichergehen will, kann ja die Alarmanlage ordern. Ich denke trotzdem, dass sich viele auch guten Gewissens die 320 Euro sparen können.

@kurvenjunkie

Zitat

Bei großem Navi ist Alarmanlage ein Muss, klar.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Alarmanlage hält Gelegenheitsdiebe ab, mehr nicht. @CooperS_1308 hat da nicht unrecht.

So wie ich schrieb: Auch bei uns gibt es Diebstähle, aber das sind meines Erachtens Profis, die auf Bestellung arbeiten. Davon wird keiner von einer werkseitig verbauten Alarmanlage abgehalten, das wissen sie vorher. Betroffen sind hier bislang eher die Händler, da wird dann direkt auf dem Hof geklaut.