Ab zum Minituner des Vertauens. Gibt ja ein paar ganz anständige in Deutschland
Beiträge von Moeffi
-
-
Ist natürlich ein Rechenexempel, zumal auch niemand weiß wie deine persönliche Pauschale aussieht.
Klar sind 700,00 viel Geld, aber du hast halt keine weiteren Sorgen mehr. Egal ob Sprit, Reparaturen, Reifen, Rücklagen für einen privaten Neuwagenkauf usw. - hast du mit allem nichts mehr am Hut und alle paar Jahre gibts dann auch was neues.
700,00 kommt mir jetzt viel vor, kann natürlich sein, dass du eine viel größere Strecke zur Arbeit hast, bzw. eine schlechte Lst Klasse
Ich fahre auch ein 50K Auto mit ca. 30Km Arbeitsweg. d.h. ca. 900 Euro die ich brutto mehr bekomme gehen auch netto weg - einfach gerechnet, kostet mich der Wagen ca.400,00 netto
Überwiegend fahre ich auch privat. Muß allein 3-4 mal im Monat taknen, was allein schon ca. 250,00 sind.
Steuerlich absetzen kannst du den Dienstwagen auch noch.
Ich für mich sage- wenn ich alles o.g. rechne, kann ich privat für die 400,00 kein solches Fahrzeug fahren
-
So ist es bei mir auch, das reißt kein Loch in den Geldbeutel
Und Cup 2 kleben auf der Straße, also Unfallrisiko deutlich geringer
Peter @Moeffi bestätigt das, er kann mit Standardreifen nicht so schnell fahren


Können schon Wolfgang, nur wolllen nicht

-
-
-
Dann müsste ich ja was raus bekommen


Ich erinnere mich so ganz vage an so eine enge Bergstraße vor 11/2 Jahren wo ich auf regennasser Straße übelste Probleme hatte, einem mit Cup2 bereiften F56 zu folgen

Von daher finde ich die höhere Prämie schon gerechtfertigt

-
Der Bub versteht es den S standesgemäß zu bewegen

-
-
Dann mach es aber gleich bei den neuen - wie sieht denn das sonst aus bei einem so top gepflegtem Wagen

-
Hast die Naben ja doch nicht lackiert - alter Schlamper
