Beiträge von Moeffi

1. Ölwechsel war in 2020 bei 25500. Derzeit liege ich gem. gefahrener Kilometer und Anzeige in Summe bei ca 26000. Der nächste Serviceintervall wird nach Datum gehen, da wahrscheinlich die restlichen Kilomenter bis dahin nicht erreicht werden. Das wäre dann im Februar 22

Mir aber auch egal, denn seit dem Tuning habe ich mir geschworen ca. 1 mal Jährlich einen zu machen - so geschehen vor 3 Wochen, dann der nächste also offiziell im Februar 22

@Moeffi hab ich auch schon so probiert.. funzt auch nicht .. vielleicht ist auch die Nummer nicht korrekt die ich habe .. ich warte mal auf Antwort von der Dispo.. trotzdem Danke :)

die Fin kannst du mitunter schon haben, aber das Auto ist noch nicht produziert. Dann findest du auch nichts.

Also so probieren:

Deine VIN lauter z.B. TE50000

dann probiere mal die TE 49800, findest du da auch nichts, dann noch weiter zurück. Findest du dann z:B. etwas bei TE48755, dann schau auf das Produktionsdatum und probiere dich dann immer näher an deine FIN hin, damit kannst du in etwa abschätzen, wieviele täglich gebaut werden und wann immer in etwa dran ist

Mit der komplette Fgst. Nr (17 Stellen) sollte der gehen

https://www.mdecoder.com/

Wenn deine noch nicht drin steht, dann gehe mal in Blöcken von 100 oder 200 Nummern zurück und dann langsam nach vorne. Da kannst du in etwa sehen wieviel am Tag gebaut werden und dadurch in etwa abschätzen wann deiner dran ist.

Hatte ich seinerzeit bei meinem genauso gemacht und je näher man dran kam, umso größer war die Freude - und schwups, auf einmal steht deine VIN da drin. Dann wird es nochmals ganz hart für dich, denn dann wirst du täglich bei deinem Händler vorbeifahren und schauen ob geliefert :D

Kannst in meinem Faden nachlesen, denn so bei mir geschehen :whistling:

Endlich da - Möffi ein Clubman S

Bin froh das ich den Sch..... im Mini nicht habe. Im VW ist er drin und nervt mich tierisch

Bin froh das ich den Sch..... im Mini nicht habe. Im VW ist er drin und nervt mich tierisch

Chris ging es aber darum, einen Wagenheber ins Auto legen zu können, da wäre so ein Trum von Rangierwagenheber eher kontraproduktiv ;)

Fast 150 Euro für einen OEM-Wagenheber. Meine Güte, da fehlen mir die Worte. Anyway, die Wagenheberaufnahme am Mini ist doch identisch zu der eines BMW. Somit funktioniert jeder handelsübliche Rangierwagenheber, zu dem man sich einen flachen Gummiteller besorgt (10 mm). Wobei selbst der nicht nötig ist, weil die Aufnahme als geschraubtes Verschleißteil ausgelegt ist.

Umgekehrt gibt es für 150 Euro sehr hochwertige, leichte und flache Rangierwagenheber aus Alu oder Stahl nach Wahl... Beispielsweise den hier!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Leider normal. Habe ich beim Umbau auf die JCW Bremse bereits nach 2 Monaten beobachten können. Auch bei meinem neuen Passt sehen die jetzt nach1/2 Jahr so besch... aus.

Beim Mini habe ich die dann geschliffen und mit Spezial Hitzeschutzlack lackiert. Jetzt ist Ruhe und hier der schwarzen Felge sieht das sogar noch besser aus

ja, das stimmt...., danke für die Bilder :D

Weißt du ob Rebel Green wirklich so empfindlich ist und wie sich das auswirkt (Lackschäden, Schmutzempfindlich)?

Lackschäden ist Rebell genauso empfindlich wie alle anderen Farben. Bei dunklen Farben ist es halt das Problem, wenn der Steinschlag durch den Lack durchgeht und die Grundierung zum Vorschein kommt, das sieht halt unansehnlicher aus. Dies fällt bei hellen Farben weniger auf, am wenigsten bei weiß oder hellem Silber.

Und dunkle Fahrzeuge sehen generell schneller schmutzig aus.

Was für eine Aussenfarbe bzw. Kombination mit Dach habt Ihr genommen?

Eine die es Nicht mehr gibt :D Leider haben die das Rentnersilber (Meltingsilver) gestrichen.

Von den neuen Farben würde es wahrscheinlich Rebell Green werden mit schwarzem Dach.

Das neue Blau (gibt es aber glaub ich nur im SE) gefällt mir immer besser, aber auch hier mit schwarzem Dach