Räder Works Clubman - 235/35 R19 - bis zu 235er Breite durch JCW Spats F54 ermöglicht.

  • Ja das ist mir klar. Meine Frage war eher auf den Text des Thema‘s bezogen, denn 235 müssten immer gehen mit der passenden ET, unabhängig ob Spats oder nicht.


    Daher meine Verständnisfrage, denn ich hatte die Überschrift des Thema’s interpretiert das 235 nur mit Spats möglich wären.


    Bei der Optik ist es halt Geschmackssache, ob man auf einer 8 Zoll breiten Felge 225, 235 oder sogar laut Gutachten für manche aftermarket Felgen 245er Reifen aufzieht... ;)

    ""
  • Ich habe jetzt die OZ Supertourismo drauf in 8,5x19 mit 235/35/19.


    Hinten ist noch massig Platz, da ginge sogar noch eine Distanz drunter. Vorne passt es exakt, da dürfte es kein mm breiter sein

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @Moeffi ich dachte die OZ Superturismo gibt es nur als 8 x 19 et 48 für den Clubman?


    Die sind nämlich aufgrund dieser Abmessungen auf meiner Liste, da ich gerade Felgen suche in der Dimension 8 x 19 mit einer et von 57 bis 48.
    Damit müsste ich laut Reifenrechner beim TÜV mit 235/35 durchkommen ohne Nacharbeiten an den Radläufen.


    Wenn Du 8,5 x 19 mit 235/35 hast, weißt Du welche et die Felgen haben?

  • ET 44 8,5x19


    stehen auf der OZ Seite für den JCW so drauf, auch hier im Forum im Händlerbereich von Andreas (the Mini Rocks)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ET 44 8,5x19


    stehen auf der OZ Seite für den JCW so drauf, auch hier im Forum im Händlerbereich von Andreas (the Mini Rocks)

    X/ mein Fehler, aufgrund Deiner Modellangabe im Profil habe ich natürlich die Daten vom S/SD im Kopf und kannte nicht die Maße von den Felgen für den JCW


    Du hast nicht zufällig ein Bild von der Kombi? ^^

  • ist ja auch ein S, nur mit JCW Bremse 8)

  • :thumbup: Richtig schöne Farb/- Felgenkombi mit den schwarzen Umrandungen und den roten Akzenten im Felgenkranz / Front und der JCW Bremse


    Wieviel tiefer ist Deiner ca. ?
    Keine Schleifspuren vom Innenkotflügel am Reifen?

  • Moin Moeffi,


    Mal ne kurze Frage, ich habe mir deine abe angeschaut, musstest du fürs eintragen was machen oder hat's der Prüfer auch ohne eingetragen?


    Morgen steht nämlich bei mir der Wechsel auf 8,5x20 an und laut Gutachten muss ich auch ein wenig was machen, habe da aber aus optischen Gründen wenig Lust drauf mir Spats oder ähnliches an die Radkästen zu schrauben.


    Beste Grüße

    Fips

  • Wurde alles vom Händler Gigamot eingetragen. Gemacht wurde da aber nicht - also wegschneiden oder so.


    Solltest du die Spats benötigen, dann sind das halt andere Radlaufblenden.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D