Beiträge von Moeffi
-
-
Und ich kann da penetrant sein - sehr penetrant
OT.
neuer Usertitel für dich Dirk?
Der Penetrator
-
Das hatte ich mir auch gedacht! Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
hier mein Beitrag dazu
-
Hallo zusammmen,
hier mal Fotos mit 50:50-Bild, wie das Ergebnis mit einem Kombiprodukt von Menzerna aussehen kann:
Sicherlich nicht so eine gute Defektkorrektur, wie wenn man mit Einzelprodukten arbeitet und drei Arbeitsgänge (Politur + Finish + Versiegelung) anwendet. Aber dafür fand ich das Endergebnis schon gut.
Man spart natürlich auch sehr viel Zeit, Zielgruppe wird auch eher der Aufbereiter im Autohandel sein. Die Standzeit der Versiegelung ist daher geringer, aber da kann man ja einfach "nachlegen"....
MINI wurde vorher gewaschen und geknetet. Die One-Step-Polish wurde abschnittsweise mit Excenter und orangenen Pads verarbeitet.
Bild 5 sehr schön zu sehen wie „vergraut“ der zuvor war.
Schöne Arbeit
-
@Moeffi Du hast doch eine im Clubby richtig?
Jepp, ging nur über einen Spezialisten einzubauen
War die Fiema Teltec in Hanau, spezialisiert auf Sondereinbauten bei BMW
-
-
Ja, damit fällt ggf auch noch ein weiteres Charaktermodell auf dem Markt weg - es geht immer weiter Richtung Einheitsbrei. Schade - aber umso besser, jetzt nochmal nen neuen Clubman zu fahren...
Also Schöööön darauf aufpassen
Bin da völlig bei dir, wäre für mich auch extrem schade, wenn der Clubbi gestrichen würde.
Finde den Clubman auch sehr besonders und gelungen
-
Mit welcher Begründung?
ich will es mal so ausdrücken, Du machst einen sehr ungeduldigen und fordernden Eindruck. Einfach mal ein wenig entspannte alles angehen
No Offense
-
nicht, dass ich dir da jetzt reinreden will, aber was hälst du von der Variante Leistung nur im Sportmodus?
so hab ich es Programmieren lassen bei Gigamot (keine Ahnung ob das mit allen Datenständen geht, oder ob da bei den Facelifts was anders ist).
Das is wirklich das beste was du machen kannst, weil du jederzeit nach belieben hin und herschalten kannst. Vielleicht findets deine Frau nichtmal raus, wenn sie immer nur im Mid Modus fahren würde
Das ist für reinen Fahrspaß die bessere Investition als ein JCW, weil du fährst mit den 280ps den JCW in Grund und Boden, könntest aber auch jederzeit entspannt mit deinen Originalen 192Ps rumcruisen.
Selbst mit nachgerüsteter JCW Bremse und Software biste meist noch unter dem, was du für nen gleich alten JCW bezahlt hättest und hast im Prinzip nen JCW nur eben in S Optik dafür mit mit viel mehr Bums.Also bei mir ging es nicht mit den Modi, ich habe die Leistung in allen 3 Modi, lediglich über die Schaltcharakterist und die Gaspedalkennlinie merkst du den Unterschied. Im gemütlichen Cruisen in Mid ist das alles super, nur dann den Punkt zu finden, wo die Automatik nicht willenlos runterschautet, dann Ihre Gedenksekunde hat und du dann auf einmal im höchsten Drehmoment Bereich bist, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aus dem Grund fahre ich eigentlich nur das Getriebe in S aber nicht mit manueller Schaltung, so macht er mir am meisten Spaß
-
?
Hans hat ein klein wenig nachrüsten lassen bei Ralf Dierkes Autohifistation Lemgo