Beiträge von Moeffi

Beim Clubman musst Du mal die linke Seite genauer anschauen, vor allem die Reflektion von der Sockelleiste in der hinteren Tür. Da dünkt mir, ich sehe zwei, drei Dellen.

Die Preissache ist auch so eine Frage. Es kann schon sein, dass Dein Händler vor der Haustür im Vergleich ein paar Euro teurer ist, dafür ist er in Deiner Nähe wenn was sein sollte. Da kannste vielleicht auch mal schnell auf einen Kaffee vorbei. Nürnberg ist halt nicht grad um die Ecke von Dir aus gesehen. Ich will die von Dir gezeigten Beispiele nicht schlecht reden, sondern nur einige Aspekte liefern.

Und, IKEA bietet mittlerweile günstige Transporter zum mieten an, da zieht das Argument mit dem Kofferraum nicht mehr ;)

Da dünkst du falsch. Der Clubbi hat überall so kleine süße erotische Wölbungen. Ich falle jeden Abend darauf rein, weil wenn ich aufs Auto zulaufe, jedesmal denke da hat einer Dellen reingefahren

Ich bin mittlerweile aber auch am Überlegen, ob ich nicht besser mit einem Mini aus 2010-2013 für 5-6 Kilo weniger besser dran wäre.. bei einem noch älteren wäre vielleicht sogar ein CS oder ein Cabrio drin.. und noch etwas Geld übrig..

Ach, es ist soo schwer.. (Ja, ja, ich weiß, das sind 1st-world-Probleme.. ??)

2010 nis 2013 sind noch die R-Modelle und die sind schon anfälliger als die F

Es ist wahnsinnig toll, wie viele Antworten ich hier in kürzester Zeit von Euch bekommen habe.. ich danke sehr!! ☺️

2. Da mein nächstes Auto mein Erstwagen (und auch einziger) werden sollte, überlege ich nun doch, ob ich nicht rein vernunftgesteuert, doch einen Clubman in die engere Auswahl nehmen soll.. Ist denn der Kofferraum viel größer? Sind die Fahreigenschaften gleich gut, wie beim Klassik?

Klar ist der Kofferaum deutlich größer als beimF56. Übrigens auch der Innenraum. Letztlich reden wir beim Clubbi aber immer noch über ein Fahrzeug der Golfklasse mit 4,26m Länge.

Sportlicher zu bewegen ist garantiert der Hatch allein schon wegen dem Gewicht.F56 1160-1380 Kg, Clubman 1420-1620Kg je nach Ausstattung.

Wie Göran schon schrieb, der Clubman kommt dem UR Mini optisch am nächsten und bietet durch die Splitdoors eine extrem gelungene Abwechslung zu den sonst typischen Kombis, gepaart mit dem typischen Miniaussehen und guten Fahreigenschaften.

Wirklich am besten mal ein Bild bei einem Händler vor Ort machen und sowohl einen Hatch und einen Clubman ausgiebig testen und Ann nach Gusto und Geldbeutel entscheiden

Hallo,

also ich denke ab Cooper aufwärts sollte es schon sein. Die F Modelle sind ja auch etwas schwerer geworden und ob da ein One mit 102 PS den Fahrspaß bietet ?

Die Cooper sind echt flott und gehen richtig gut , flotter ist natürlich ein S und noch flotter ein JCW. Cooper würde ich definitiv als Handschalter nehmen, bei S und JCW wäre sowohl Automatik wie Schalter zu überlegen.

Das wird aber letztlich auch eine Preisfrage sein.

Grundsätzlich sind die F-Modelle mit Einzug der BMW Technik viel besser geworden und machen wenig Probleme.

Ausstattung ist natürlich ein Thema, welches jeder für sich selbst anders bewertet. Als absolutes Must have wären für mich Minimum LED Scheinwerfer. Ob es jetzt unbedingt ein großes Navi, Schiebedach usw. sein muss du selbst entscheiden und wird letztlich auch ein Preisthema sein . Ich denke dass du bis auf die ""Sparmodelle" vom ONE aber keine völlig "nackigen" Cooper, S oder JCW´s finden wirst. Dafür waren die meisten Mini Fahrer bei Bestellung schon auf viel Individualität aus und haben an der ein oder anderen Stelle der Bestellung ein Kreuz gemacht ;)

Zu den Modellen. Ein F55 also der 5 Türer ist in meinen Augen nicht schön. Ein F54 Clubman dagegen ist für mich der gelungenste Kompromiss - ok ich fahre ja auch einen - und die kannst du auch ganz "Hübsch" machen:)

mini-f56-forum.de/gallery/image/2153/