Beiträge von Moeffi

ich würde den Händler erst mal eine Zahl nennen lassen. Dann Pokerface machen und sagen ich würde ja gerne zuschlagen aber…….. Hatte online mir schonmal einen Neuwagen konfiguriert und ein Angebot über …… erhalten

Also 15-17% sollten machbar sein. Überziehen darfst du es aber nicht.

Ansonsten so wie Göran schrieb.

Wir hatten seinerzeit auf unseren F54s 18,5% erhalten und derzeit sollte es einfacher sein auf einen Verbrennet gute Preise zu bekommen, wobei dies natürlich beim JCW wieder ganz anders aussehen kann

"

Mini Clubman Zuverlässigkeit: Durchschnitt

Das Automatikgetriebe, mit dem dieser Mini ausgestattet ist, aber auch viele BMWs, bei denen es im Allgemeinen zuverlässig ist, leidet hier unter Schwächen, die in einigen Fällen zum Bruch führen. Auch das AGR-Ventil reagiert sehr empfindlich auf Verstopfungen, mit vielen Austauschfällen rund 30.000 km, ein sehr häufiges Problem innerhalb des deutschen Konzerns. Zudem hat der Clubman überdurchschnittlich viele elektronische Sorgen, und diese sind so vielfältig, dass es unmöglich ist, einer bestimmten Funktion die Schuld zu geben."

Sehr pauschal gehalten, zumal es ja ein Wandlergetriebe (Aisin) und das DKG (ZF) gibt. Zumindest die Wandler sind so weit ich weiß extrem zuverlässig.

In unseren 3 Jahren Clubman hatte ich kein einziges elektronisches Problem.

Lediglich das was die beim Hatch schreiben bezgl. der Bremsen kann ich bestätigen, die hinteren waren realtiv schnell hinüber (ca. 25K) , was aber auch meiner Fahrweise geschuldet sein kann:)

Hallo Moeffi

wenn der JCW eine größere Bremse jetzt bekommt ist das bestimmt des Testergebnisses von Auto Motor Sport geschuldet Die hatten sich mal über die relativ schlechten Bremsen im Vergleich zu irgend einem Japaner ausgelassen..hihi

Naja ich bekomme dann meinen mit größeren Bremsen im November ???

die größere Bremse betrifft nur die neuen Clubman mit 306 PS??