Beiträge von Moeffi

Gute Frage. Aber wir kommen vom ursprünglichen Thema ab .... von wegen Lackpflege oder so. @Admins....gibt ja zig unterschiedliche Bereiche was das Thema Pflege anbelangt. Irgendwie will ich aber nicht immer zwischen all den Themen und Threads hin und herspringen :D
    Macht es Sinn wenn ich einfach mal nen Thread aufmachen? Irgendwas mit "Haxibalectors Pflegethread"?

Das macht es aber noch unübersichtlicher, da dann alles von dir in einem Faden wäre.

Da würde ich besser finden, so wie beim PW Wachs jeweils einen eigenen Faden aufzumachen und darin die relevanten Dinge/Erfahrungen zu posten.

So muss ich mir jedesmal den PW Wachs Faden öffnen, weil ich mir bis heute die Dosierung nicht merken konnte :rolleyes:

So, heute hat der Kleine sein Webasto Standheizung bekommen. Nun kann Frau Möffi nicht mehr jammern, sonder hat nun allzeit einen warmen Popo :D

Bedienung geht über ein eingebaute SIM Karte via Telefon.

Bilder davon gibts nicht, außer der Sicherung im Motorraum ist nichts zu sehen.

Gerade eben mal kurz probiert - ich freue mich auf den Winter, wenn ich morgens nur noch mein Auto Freikratzen muss :whistling:

Als Leihwagen hatte ich eine F56 One, bissl lahm und ohne Ausstattung, aber auch nett zu fahren

Geil, brauche ich :thumbup:
    Reicht der kleine, oder gleich mit 4 PS

Super Diethelm, das ging jetzt aber wirklich sehr schnell.

Und mit uns bekloppten ist es ganz schnell März ;)

Aber neugierig bin sicher nicht nur ich - also verrate uns was es Neues gibt :)

Donnerstag habe ich einen Termin beim :) , da wird Jack bewertet. Etwas Bammel habe ich, denn so eine schlechte Inzahlungnahme (durch einen Sternenhändler) wie damals beim Countryman mache ich nicht mehr mit :/
    Online-Bewertungen habe ich zuletzt 2013 genutzt, seitdem scheint mir das Angebot wesentlich unseriöser geworden zu sein. Bei vielen Bewertungen klickt man sich mühsam durch, nur um dann erst nach der Mailadresse abgefragt zu werden, um ein "Angebot" zu bekommen. Das schien mir nicht vertrauenserweckend, wenn schon solche Fragen gestellt werden wie: "wo liegt Ihre Scherzgrenze?" usw.
    Einen groben Anhalt bietet der ADAC auf statitischer Basis, TÜV Nord bietet eine Schätzung durch DAT an. Diese erscheint mir ok, bewertet aber nur den Serienzustand. Am besten gefiel mir Schwacke. Dort kostet eine Bewertung zwar um die 7,- €, dafür wird der Händlereinkaufspreis aber auch mit sehr detaillierten Abfragen und mit allen Extras berechnet.

Online kannst völlig vergessen. Das ist in meinen Augen sogar unverschämt. Wir hatten den Peugeot auch darüber bewerten lassen, Bester Preis waren € 1.200,00 und danach jede Menge Spam im Email Eingang.

Beim Mini Händler hatte ich darum gebeten, mir eine ehrliche Bewertung für das Auto sowohl im Händler EK wie auch VK zu erstellen. Letztlich ging das Fahrzeug dann für € 3.000,00 um 100,00 niedriger weg als das was der Händler mir im VK gesagt hat. Übrigens an den ersten Interessenten der sich gemeldet hatte

Sehr schön :thumbup:

Was hast Du denn für Winterreifen drauf? Interessantes Profil.

Kann meine neuen Dunlop Sport noch nicht endgültig beurteilen, da erst 350km gefahren. Lassen sich aber jetzt schon sportlicher fahren, wie die Runflats ;)

Michelin Pilot PA4 non Run Flat. Kann ich auch Bestätigungen, dass die gefühlt viel besser greifen als die Bridgestone mit RFL. Die werde ich schnell runterschrubben und dann kommen ebenfalls Michelin Sport Pilo4 ohne RFL drauf

So, ein wirklich traumhaft schöner Herbsttag geht zuende. Heute Morgen um 10:00 los, da sind noch keine Sonntagsfahrer unterwegs.

Über die alte Weinstraße bis nach Schweigen und dann über wunderschöne kleine Straßen zurück, mit insgesamt 210 Km.

Heute hat Möffi das erste Mal ein wenig aufs Mittelohr bekommen :D

Geht schon ganz gut, wobei ich mir mehr erwartet hätte. Da wir ihn die ganze Zeit bis Max 3500 gedreht haben und er da schon ordentlich Bums hat, hatte ich die Hoffnung, das obenraus noch was geht. Das ist bestimmt nicht übel, aber ich glaube er könnte da - speziell wenn ich fahre - noch eine kleine Anabolikakur verkraften :whistling:

Obwohl man hier schon ziemlich stark die Antriebseinflüsse in den unteren Gängen merkt, da muss man auch hellwach sein. Im Passat kannst in jeder Lebenslage Vollgas geben, das kann man gemütlich mit einer Hand managen

Vom Sound ist er eher zurückhaltend, da brabbelt nix und er ist auch recht leise. Auch da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich da noch was mache. Bissl lauter und frecher dürfte er schön klingen.

Straßenlage ist excellent. Bin auf die Kurven so zugefahren, wie ich das mit dem Passat mache und dort meldet mir der Popometer, das nicht mehr viel schneller geht. Also mit dem Mini auch mit einer solchen Geschwindigkeit auf die Kurve zu und da geht deutlich mehr - und das aktuell mit Winterreifen. Hier muss ich mich aber echt noch umgewöhnen um wieviel besser der Kleine da liegt. Das ist deutlich souveräner und gibt mir auch ein viel besseres Gefühl, wobei ich meine, das hier das SC eine nicht unwesentliche Rolle spielt

Ja, dazwischen waren wir noch schön in den Weinbergen spazieren und zum Schluß gab es noch einen Absacker in unserer Lieblingslocation.

Wir leben hier schon in einer geilen Gegend - quasi die Toskana von Deutschland :thumbsup: 9EA9CD0C-E331-44A4-92C9-EE912197FE84.jpeg9EA9CD0C-E331-44A4-92C9-EE912197FE84.jpeg08F34F4B-D833-4FA2-8E8C-E33CDA9691FF.jpegCCED06DA-9545-4965-ABF4-7D9B7B30A5B4.jpeg13C26522-CD09-47E7-AF15-934551A52617.jpegFD58331D-6A76-46F9-A25C-F1078ADE38FA.jpeg32A72A23-F787-43C0-AB2E-DA4A1DC36739.jpeg

Sieht lecker aus. So muss das. Frage mich auch manchmal wieso der wie so ein Dreckmagnet ist. Ehrlich gesagt, der erste Wagen der so pflegebedürftig ist. Aber nun muss ich da durch. Neues Projekt wird eine neue Poliermaschine sein. Denke wird eine Rupes werden. Mal sehen. Die sind nur so unverschämt teuer. Such noch ein Laden wo man die mal in die Hand nehmen kann. Gibt es hier nirgends.

Bin mit dem Exzenterschleifer von Flex sehr zufrieden.

Tja, eigentlich sollte es heute nur so quick and Dirty werden mit der Pflege, aber irgendwie ist so ein Mini schon ziemlich sinnlich mit all seinen kleinen verspielten Ecken und Rundungen.

Ich möchte ja fast sagen, das ist der Sex des Alters, seinen Mini zu pflegen :D

Gero @Haxibalector hätte heute seine wahre Freude gehabt. Das ging mir bei den beiden letzten beiden Wäschen schon auf den Keks, das wenn das Auto trocken ist, aus allen Ecken, Enden und Zierleisten immer noch Wasser nachlief, Also heute dann noch den Kompressor ausgepackt und alles schön trocken geblasen. Dann war das Ergebnis ganz nach seinen Wünschen, denn da kann ich schon pedantisch sein und sehr Detailverliebt :whistling:

4 Stunden wieder gebraucht, schon verwunderlich, selbst wenn ich mal meinen Passat komplett von Hand reinige, dauert das nicht länger als 3 Stunden und der ist größer und meist auch dreckiger.

Fast alle Mittel die ich verwende sind von Dr. Koch und damit bin ich wirklich hochzufrieden.

Jetzt glänzt der kleine wie ne Speckschwarte 8) Und gerade hat es wieder angefangen zu regnen :huh:

9EAFD7CA-E7F0-489E-AB03-B2BA3585D449.jpeg