Beiträge von Moeffi

nach reichlichem Überlegen heute, ist die Idee vielleicht gar nicht so schlecht.

Wir haben in der Firma einen leichten mit einer Hand zu bedienenden Benzin Laubbläser liegen. Fakt ist, es ist ein recht breiter und kräftiger Luftstrahl, sollte für ein gut aufbereitetes Fahrzeug also eigentlich sehr gut funktionieren. Die entscheidende Frage ist, wie handlich bzw unhandlich das Teil speziell im Bereich der waagrechten Flächen ist

Werde das bei der nächsten Wäsche mal probieren.

Super geil Peter! Ach man ey, endlich mal jemand der meine Affinität zum "rummachen" am Auto so extrem teilt :love:

Nur das mit der kontaktlosen Wäsche musst bissl reduzieren, frei nach dem Motto: Fellpflege stärkt den sozialen Zusammenhalt :rolleyes:

Back to Handwäsche Peter!!!

Gereon, wir beide gemeinsam bei der Pflege könnte lustig werden.

Wahrscheinlich rennen wir abends mit Q-Tipps ums Auto um die letzten Ritzen sauber zu kriegen :thumbup::D

Super geil Peter! Ach man ey, endlich mal jemand der meine Affinität zum "rummachen" am Auto so extrem teilt :love:

Nur das mit der kontaktlosen Wäsche musst bissl reduzieren, frei nach dem Motto: Fellpflege stärkt den sozialen Zusammenhalt :rolleyes:

Back to Handwäsche Peter!!!

Ich wasche eigentlich immer Kontaktlos vor. Da ich unser Auto liebe, bekommt er danach natürlich noch eine schöne Handwäsche ;)

Aber heute früh war es wirklich zu frisch, mir ist sogar der Schäum auf dem Auto eingefroren 8o

Jetzt ist ok, da die Sonne rauskommt und ich jetzt ein schön sauberes Auto habe ;)

Spielkind hat mal wieder zugeschlagen :D

Den Aufkleber nochmals neu Plotten lassen, in einer dezenteren Farbe und auch neu positioniert. Der alte war schief drauf und die Position gefiel mir nicht wirklich.

Dann noch die Carbonblenden angebracht im Innenraum. Gefällt mir sehr gut, da die such auch toll zu den Türpaneelen machen

Jetzt etwas aufwärmen, dann gehen wir mal an die Reinigung

Ich muss jetzt mal "dumm" dazwischenfragen. :whistling:
    Ihr tragt das Protector Wax mit der Gloria auf, oder?!
    Habt ihr dann eine zweite Gloria, oder kann man die gleiche nehmen, die man zuvor mit Gentle Snow Foam zum Eingeschäumen verwendet hat?
    Zwischendurch gründlich ausspülen, versteht sich natürlich von selbst. Oder ist das nicht zu empfehlen?

Hi Marc @Marky_Marc

Also ich mache das so, erst den GSF, ordentlich mit heißem Wasser ausgespült und danach noch mit sauberen Wasser Druck aufgebaut und gespritzt. Danach PW in die Gloria und wenn fertig das gleiche Procedere.

Kannst ja Morgen vorbeikommen, bin vor Ort muss auch putzen und die Carbon Teile einbauen :D

Ohne Worte! Wasn Typ :0054:

Ist wie beim Trinken Gereon, net lang schnaggen, Kopp in Nacken :D

Nur die neuen Endrohe aus China bekommst da nimmer druff...

doch, hat aber Jan bereits geschrieben.

Und auch, die Anlage bleibt erstmal zu. Ich kenne mich, irgendwann reizt es mich und ich lege den Schalter um und haue Möffi im Pfälzer Wald auf s Mittelohr und bei meinem Glück steht hinter dr nächsten Kurve die Schmiere ;)