Beiträge von Moeffi
-
-
Nein, es hat nicht geschneit und ebenfalls Nein, ich habe Möffi auch nicht umlackiert
Heute hatte ich das Pro Nano mit dem Hochdruckreiniger aufgetragen. zuerst habe ich die Menge geändert. 125ml auf 1/2nltr. Wasser. Das kann ich auch noch weiter reduzieren, da dies mehr als ausreichend war. Beim nächsten Mal werde ich davon nur die jeweils halbe Menge benutzen, was auch reichen sollte. Ebenso muss ich noch ein klein wenig mit den Einstellungen der Pistole und des Hochdruckreinigers experimentieren, da ich noch etwas zu viel Wasser mit dabei hatte.
Aber allein der Scahum war schon so Affengeil, das mir fast einer abgegangen wäre
Mit dem Hochdruckreiniger geht das Auftragen aber auch wirklich blitzschnell. Im Umfeld von Möffi sah es wirklich aus, als ob es geschneit hätte
Sind beide Seiten eingeschäumt und ich gehe zur ersten zurück um die Lanze auf den Hochdruckreiniger zu schrauben, sieht man schon richtig wie die Dreckbrühe runtertropft.
Diesmal habe ich mir beim abstrahlen auch etwas mehr Zeit genommen und hatte auch Tageslicht. Fakt ist, die Kiste wäre an der Stelle bereit zum abtrocknen und es wäre bei einem gut vorbereiteten Auto keine weitere Wäsche mehr nötig.
Da es geregnet hat, habe ich weder das Protektor Wachs draufgemacht sondern habe nur noch aufgeräumt und dann nach Hause.
Das Mittel ist zwar nicht günstig, aber mit dem Auftrag mit der Gloria bekommt man ja doch 20 Wäschen raus. Das sind dann ca. 1,50 je Wäsche für die Vorwäsche. Finde ich gut investiertes Geld.
Hier noch zwei Bilder des Schaums
-
Die erste Woche mit intensivem Hundeeinsatz ist vorbei, deshalb hier ein Update.
Die Bodenmatte war sehr schmutzig mit Sandresten und Dreckspuren. Also rausgenommen und mit der Tornador saubergemacht, was völlig easy geht.
Sicher ist jetzt, wie schon vermutet, an den offenen Stellen etwas mehr Dreck drin, hat aber im Endeffekt auch nicht länger gedauert als mit the Hatchback.
Saugen musste ich so oder so, beim Hatchbag war eher das Problem, dass mein Sauger immer die Matte fast“eingezogen“ hat und es dadurch etwas umständlicher war zum saugen.
Also wenn es 5Minuten länger dauert, ist es viel, sieht aber halt deutlich besser aus mit der Chinamatte
-
Ich glaube die kurzen hatten gereicht
-
... bei mir genau so; F54 aus 10/2018 mit Navi Plus + Connectivity......
Hier auch 10/18, alles wie bei Hannes
-
Pro Nano viel besser. Das hat den „Grauschleier“ aus der Pläne rausgeholt. Die Waschanlage nur den oberflächlichen Scmutz
Gute Besserung
-
Und warum noch nicht ausgepackt und aufgesprüht
-
Den mittleren Kristina, Farbe meine ich Rot
-
Ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Ich habe 1/4 und das bezieht sich auf den Schraubanschluß an der Kupplung. Also Stecker und Kupplung sind bei beiden gleich und passen in den Kompressor bzw. die Zubehörgeräte
-
Ja,macht das was er soll. Ob der von dir jetzt besser ist
Liegen ja preislich fast gleich. Ich denke das wird mehr oder weniger der gleiche günstige „Schrott“ sein.
So ein Teil z.B. Von Hazet wird bestimmt besser sein, sowohl von der Mechanik als auch vom Schlauch, aber wir haben es ja nicht im Dauereinsatz