Do, jetzt muss de Bub nicht mehr frieren bei der Autopflege
4E7084D7-57C0-44F6-940D-28CF180ED536.jpeg
Beiträge von Moeffi
-
-
die 6 und 8 stufen wandler automatik getriebe segeln nur im green
und das 6/7 gang dkg segelt auch im mid
F54s mit DKG aus 10/18
In Green segelt er sehr oft, aber nicht immer. Ab und an kommt auch Batterieladung.
Im Mid segelt er ganz selten, aber er segelt
Nachstelllen kann ich es nicht.
Eben mal versucht
So gut wie alle Verbraucher aus (Heizung, Radio, Licht usw. 20 Minuten Autobahn bewusst mit höherer Drehzak in Manuell das Batterie geladen
Dann in Green, sofort Segeln bei Gaswegnahme. Innerhalb dieser Phase auf Mid, Segeln eingestellt und Drehzahl ging nach oben
Wieder auf Green, sofort ins SegelnAlso die Logik verstehe ich noch nicht
-
So muss der Linkkmaussehen, die letzten 7 Stellen gegen die eigene VIN austauschenA4B9E9B4-883E-42D5-9B38-A0BC1B7D9584.jpeg
-
Geht ohne Probleme.
Link aufrufen, Im Browser auf „Ändern“ gehen und die xxxxx gegen die 7 Stellage VIN austauschen
-
Tuning ist nun komplett legalisiert und heute kam auch die Versicherungsbestätigung und am Beitrag hat sich nichts geändert

-
Alles anzeigen
Dank Jan @rantanplan toller Beratung via PN - Vielen Dank dafür
, habe ich heute den ESD vom JCW bestellt.Klappe werde ich erstmal blockieren (immer geschlossen) da ich es nicht übertrieben vom Geräusch her möchte.
Zur Not kann dies immer nochmals geändert werden.
Bin mächtig gespannt

Derzeit nicht lieferbar. Auch gut, erstmal Geld gespart

-
-
Alles anzeigen
Also immer schön "dickdown" wenn er warm ist . Dann klingt er besonders gut
Jep mich auch. JCW Pott ist trotzdem pflicht

Link zum passenden Gesetzestext bitte. Danke ! Höre ich von dir zum ersten mal.
glaube ich auch nicht, Bekannter fährt einen Fiat 595Pista aus 11/18 der sprozzelt, blubbert und knallt bis der Arzt kommt.
-
Naja, hättest du das Auto von deinem eigenen Geld gekauft, wäre es definitiv ein Wertverlust, der aber bei einem Neuwagen (egal welcher Marke) leider normal ist. Wenn du jetzt einen neuen BMW oder Mercedes nimmst, wird dies in 1 Jahr nicht anders sein. Auch darfst du natürlich nicht vom Listenpreis ausgehen wie @Dallo bereits schrieb.
In deinem speziellen Fall hast du ein Fahrzeug gewonnen, also quasi geschenkt bekommen. Hättest du statt einem Mini einen BMW oder Mercedes gewonnen, wäre die Situation exakt die gleiche. Freue dich doch darüber, das du jetzt noch einen geschenkten Gegenwert hast.
Anders wäre es gewesen, wenn du z.B einen Ferrari Enzo,gewonnen hättest - da hättest du jetzt richt vorwärts gemacht

-
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben letztes Jahr einen Mini One gewonnen, Die Ausstattungsliste habe ich angehangen.
Doch so richtig taugt er im Alltag nicht und wir möchten nun was größeres. Aktuell wäre da ein 2er BMW oder einen Mercedes B-Klasse geplant.Der Mini ist ja wertstabil, richtig?
So wurde mir das hier jedenfalls mitgeteilt.Der Mini hat EZ 04.2018 und hat nun stolze 8200km auf dem Buckel.
BMW gibt mir, wenn ich einen 2er BMW kaufe, satte 16.000Euro dafür! Was für eine Lachnummer. 41,6% Wertverlust in weniger als einem Jahr!
Beim Stern gibts 18.500Euro dafür wenn ich eine B-Klasse kaufe. Keine wirkliche Lachnummer, aber trotzdem wenig. Es sind 34% Wertverlust!
Neupreis des Minis vor einem 3/4 Jahr 27400Euro.
Wertstabil? Ich sage einfach mal so...eher nicht.

Edit: Somit biete ich den Mini einfach mal hier im Bietebereich an.

Gruß
HolgerMit Verlaub, von einem Wertverlust per se, kann man ja in deinem Fall nicht sprechen

Ich hätte mir ein 2. Loch in den Bobbes gefreut wenn ich ein Auto gewonnen hätte. Selbst wenn du nach 1 Jahr feststellst, der ist nichts für mich und du nur 18.000€ dafür bekommst, so hast du umsonst 1 Jahr Mini gefahren und bekommst noch 18K geschenkt

Und egal was du dir an Neuwagen (zumindest die, die für Normals erschwinglich sind) kaufst, wirst du immer im 1. Jahr mit einem deutlichen Abschlag leben müssen