Beiträge von Moeffi
-
-
Bei meinem Clubbi, allerdings mit SC Fahrwerk, sind vorne wie hinten 345mm eingetragen.
Hänge doch mal ein Bild vom Fahrzeug an
-
Alles anzeigen
Guten Morgen liebe Minigemeinde
ich habe an meinem neuen Mini Clubman Cooper S (EZ05/19) nach genau 1000km die Eibach-Federn verbauen lassen.
Fahrverhalten/Komfort/Optik alles gut.
NUR.... Vibrationen beim beschleunigen
Gemessene Höhe: Vorne 345mm, Hinten 360mm (mitte Felge bis UK Kotflügel)Was dazu kommt, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, wurden die Federn von BMW verbaut. In Summe hat mich das 1000€ gekostet.
Wir haben uns erstmal geeinigt das ich 500km fahre und BMW dann das Fahrwerk nochmals löst um event. auftretende Spannungen zu lösen.Bin gespannt...
Einen Tausender nur für Federn - Respekt

-
Zum Vergleich.......bei uns waren es 3.350€ Brutto.......
Gruß
Jojosieht ja bei dir nach deutlich mehr aus vom Schaden als bei mir
Habe es mir eben nochmals genau angesehen.
Black Bend bekomme ich jetzt schon nur mit ein bisschen Speichel und dem Finger weg
Seitenteil ebenso
Splitdoor sieht man nur wenn man sich unter die Splitdoor legt, also nicht tragisch.
Stoßstange bleibe ich bei der Meinung, wenn es auszurichten geht, dann nur spachteln und lackieren.Bin echt mal gespannt was die machen.
-
Also normal finde ich das auch nicht.
Wenn ich mir das ansehe sind die Spaltmaße zwischen Stoßstange, Seitenteil und Blackbend nicht mehr 100% und villeicht um 2mm abweichend- Ich denke da hat sich einfach nur was an der Halterung verschoben, was man richten könnte.
Die Stoßstange ist für mich als Laie ein ganz klarer Fall von Spachtelarbeit. Die hat keinerlei Risse oder ähnliches, eigentlich nur Lackabschürfung. Black Bend bin ich der Meinung, das bissl Lack das da drauf ist, wegzubekommen.
An der Hecktüre ist offensichtlich gar nichts zu sehen, nur an der unteren Kante- was man mit einem Lackstift hätte behandeln können.
Bin auch mal gespannt wie das ausgeht. Ich habe ja auch fast nen Schock bekommen
-
Gerade eben das Gutachten erhalten

Brutto 3.200 Euro.
Neue Stoßstange, neuer Blackbend, Lackieren von Stoßstange, Hecktür und Seitenwand.
-
Du steigerst hier kontinuierich einen gewissen Suchtfaktor, Theo @Dores

Theo groovt sich nur ein, um am Wochenende Wolfgang zu zeigen wo der Hammer hängt

-
Solltet Ihr nicht besser Toyota Prius fahren
???Ein MIni muss doch einigermaßen standesgemäß bewegt werden. Und da zählt dann die Serviceanzeige IMMER runter, NIE rauf 

-
Nach Standzeit, schnurrte Clairchen heute sofort los

Haben schon 2000 Bonuskilometer, bis zum nächsten Service
IMG_20190701_150002-1305x736.jpg
Nicht mal die 39° konnten sie schrecken
Du scheinst definitiv „humaner“ als ich zu fahren Kristina, Möffi will schon bei 27.000 zum Service

-
Die kopulieren einfach auf Sterling

Sodom und Gomorra im hohen Norden