Schau mal hier, ich hatte ja auch erst the Hatchbag drin
Clubmann Kofferrauschutz VergleichThe Hatchback vs. Aliexpress
Schau mal hier, ich hatte ja auch erst the Hatchbag drin
Clubmann Kofferrauschutz VergleichThe Hatchback vs. Aliexpress
Also, wir hatten das vor vielen Jahren bei einem 3-Türer Golf, wo der Hund über die Fahrer - oder. Einfahrest-raus eingestiegen ist und auf der Rückbank Paltz genommen hat und dort mit einem Gurt gesichert wurde.
Frag nich, wie die Einstiege nach 4 Jahren ausgesehen haben, total verkratzt von den Hundekrallen.
Box, wird außer einer Maßanfertigung im F56 kaum was gehen. Wir haben ja schon im Clubman nicht gerade viel Platz (Labrador 30Kg)
Zwei Möglichkeiten:
the Hatchbag als Kofferraumschutz https://www.hatchbag.de/mini-s…nkl-2018-facelift-3-turer
Und den Hund dann mit Geschirr anschnallen und ein Trenngittr sollte halt noch drin sein.
Geht bei the Hatchbag sowohl mit aufgestellter oder umgeklappter Bank.
Oder die andere Möglichkeit, wenn nie mehr als 2 Personen mitfahren, so hatte ich dies dann bei unserm Peugeot gemacht.
Rückbank raus, aus Sperrholz eine Verkleidung gebaut, mit Teppich beklebt und nach vorne hin noch ein Trenngitter eingebaut. War dann halt ein reiner Zeisitzer
Würde mir jemand vielleicht einen Anhaltspunkt geben, was der Einbau eines KW SC oder V3 kostet?
Ich möchte mir auch eines vom Profi einbauen lassen
SC ab ca. 1600,00
Alles anzeigenArmer Möffi
Bei so etwas schwillt bei mir auch die Halsschlagader an
![]()
Ich parke deshalb möglichst immer etwas weiter weg, wo niemand neben/ vor/ hinter mir steht und laufe dann halt ein paar Meter zusätzlich zu Fuß. Damit bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren bzw. gelaufen
Haben wir wo es ging ja auch gemacht. Leider war das noch nicht alles wie ich gestern bei der Pflege gesehen habe
Knapp hinterm Tankdenkel auch noch eine klitzekleine Delle mit Abplatuzung und noch zwei weitere an der Motorhaube. Motorhaube könnte ich mir noch mit Steinschlag vorstellen, aber hinterm Tankdeckel? Wie zur Hölle soll da ein Stein hinkommen.
Am meisten kotzt mich allerdings an, dass auch noch irgendein Vollarsch seinen Hintern am Auto angelehnt haben muss. Kurz vor der fahrertür, relativ weit oben - also schon fast im waagrechten Teil - schön 5 Kratzer mit Dellchen. Hab’s mal probiert, wenn ich mich an die Stelle anlehne, könnte es ein Gürtel gewesen sein. Und jetzt wo ich es schreiben, fällt es mir auch ein, dass es an einer Tanke gewesen sein kann, die nur Service angeboten hat und mir der Tankwart voller Inbrunst die Leichen von der Scheibe geputzt hat.
Ist jetzt alles nicht Riesen dramatisch und auch nur zu sehen, wenn es weiß wo die Stellen sind. Mein Problem - ich kenne alle Stellen und schaue halt immer drauf.
Interessant, Peter. Anfangs war es noch die freundliche Fahrerin und dann ein "Kollege".Liest Deine Frau mit?
Fahrerin war ein junge Dame, Kollege war der der gewunken hat und der ist auch der Besitzer des F56 und in der Facebookgruppe aktiv
Heckschürze.
Die seitlichen Luftaustritte gefallen mir sehr gut. lediglich die Lösung der Auspuffhutzen (um es mal so auszudrücken) gefällt mir gar nicht.
Das fand ich beim alten JCW schöner gelöst.
Leider sind die Details vom Diffusor nicht richtig zu erkennen, da bin ich auch mal gespannt darauf, denn der sieht ganz anders aus als beim Alten JCe
mal gespannt wann es die ersten Nachtrüstsätze gibt
Mit kaltem Motor im Sportmodus loslegen? neeee oder?
![]()
Hab ihn gestern codieren lassen .. Start/Stop aus, Sitzheizung Temperatur geändert, Scheiben gehen trotzdem runter wenn man Tür auf macht und beim Schliessen 2x blinken
Warum nicht, Motor warmfahren kannst auch im Sportmodus
70 kg Lebendgewicht kann ich locker unterbieten
dafür ist das Cabrio wiederum schwerer als ein Hatch ..
Verbrauch zu vergleichen ist eh sehr schwierig, unterschiedliche Fahrprofile können Liter ausmachen.
Mecker ja grundsätzlich nicht über nen hohen Verbrauch sondern über die dröge Automatik im Mid
und treten müssen um in die Puschen zu kommen
Dann codiere ihn doch, dass er permanent im Sportmodus startet
Nur ein einziges Mal