Beiträge von Moeffi

So, heute die vermutlich letzte Maßnahme für dieses Jahr getätigt :whistling:

MINI F54 - Auspuffanlagen

Endlich blubbert er ein klein wenig :D

Für das nächste Jahr sind dann definitiv andere Reifen (Non Runflat von Michelin) eventuell mit anderen Felgen geplant und wenn die Bremse dann zur Neige geht, dann den Umbau auf die JCW Anlage mit Stahlflex Leitungen, denn das habe ich jetzt gemerkt, dass die Serie doch ein bissl schwach ist für das Schwergewicht

also ich habe die jetzt drunter :whistling:

Sehr angenehmer sonorer Klang, ein klein wenig lauter, aber nur minimal.

Ich hatte das Glück, die während einer Promotion Aktion für knapp 900,00 zu bekommen.

Einbau ging innerhalb von 2 Stunden. Allerdings haben die mitgelieferten Schellen für das Hauptrohr nicht gepasst. Geliefert wurden 60mm, benötigt haben wir 70mm.

Also nochmals weg und die beiden Schellen holen müssen.

Wir haben im komplett eingebauten Zustand die alte Anlage getrennt, da wir nicht komplett ausbauen wollten, bzw. Alle Verstrebungen unter dem Fahrzeug entfernen wollten. Ging mit einer 180er Trennscheibe auf der kleinen Flex 8o ganz gut :whistling:

Passform ansonsten sehr gut. Originalblenden passen leider nicht- zumindest nicht so wie im Originalzustand wo sie gesteckt sind.

Fest verschweißen müsste aber gehen, bzw man trennt von den alten Endrohren den Teil mit dem etwas dicken Ende ab und verschweißt die an den Supersprintrohren.

Jetzt ploppt er auch ein klein wenig und hört sich nicht mehr so blechern an :6444:

Wenn hier jemand Interesse hat.:

Habe mir die frontspoilerlippe ja noch gekauft

Ist für uns leider zu tief, da wir, wenn zu schnell auf den Parkplatz fahren, er zu tief ist und der Überhang etwas zu weit ist, da wäre die Chance das etwas zu Bruch geht zu hoch.

Leider. Habe sie mal drangehalten, sieht ziemlich cool aus.

Wenn also Interesse, dann kurz ne PN, ansonsten stelle ich den nächste Woche nochmals in den Bietebereich.

Buh das is ja ne Ohrfeige für einigeTuner 8|

Nee, das ist die Wahrheit.

Gabe Max da schon Recht. Wenn ich sehe, was ich noch Restgewinde habe. Ich könnte mich Sicherheit noch 2-3 cm nach unten, aber das ist dann definitiv too much.

Mir wurde von Gigamot ganz klar gesagt, wir schrauben nicht so tief um dem Thema direkt aus dem Weg zu gehen und die haben es auch direkt mit einer ausgiebigen Probefahrt getestet.

Wobei es scheinbar an den Fertigungstoleranzen der Antriebswellen liegt und wie alt die bereits sind, das gg. diese Vibrationen auftreten. ?(