Hatte eigentlich vor bei dem ersten Belagwechsel auf die JCW Bremse zu wechseln, wird in ca. 3-4000km so weit sein. Fahrzeug ist 1 Jahr also noch in der Garantie.
machen oder nicht?
Hatte eigentlich vor bei dem ersten Belagwechsel auf die JCW Bremse zu wechseln, wird in ca. 3-4000km so weit sein. Fahrzeug ist 1 Jahr also noch in der Garantie.
machen oder nicht?
Spontane Entscheidungen sind oftmals die besten ![]()
Viel Spaß mit Hugo ![]()
Diese Frage kam bei jedem meiner Sicherheitstrainings, bzw. seinerzeit beim Erlangen der DMSB Lizenz zur Sprache.
Ganz klar, die "besseren" Reifen nach hinten, wegen der Seitenführung.
Stellt Euch einen Reifenplatzer auf der Autobahn vor. An der Vorderachse bekommt Ihr den Wagen wahrscheinlich noch eingefangen, an der Hinterachse eher nicht.
Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man wie Max schrieb 1x Jährlich von vorne nach hinten wechselt. Wenngleich ich kein Freund davon bin, denn die Reifen fahren sich doch völlig unterschiedlich ab. So jetzt aktuell bei Möffi, nach einem Jahr wären die Vorderreifen bestimmt noch für 1 Jahr an der HA gut, aber, das ist mir schon bei allen vorherigen Autos aufgefallen, dass sich dann das Fahrverhalten ändert, der die VA-Reifen ein ganz anderes "Abfahrbild" zeigen, als die der HA und wie ich bis dato empfand, hat sich durch solch einen Wechsel das Fahrverhalten geändert.
Es ist aber leider Usus, das viele die HA-Reifen immer wieder auf die HA schrauben. Aktuell jetzt bei meinem VW. Die waren jetzt 4 Jahre auf der HA - hatten eigentlich auch noch genügend Profil - waren aber ziemlich laut geworden.
Er fährt ihn bestimmt gleich ein ![]()
Noch einmal schlafen - kriegst ich rum ![]()
Viel Spaß morgen ![]()
Haben wir auch noch unbedingt mal vor - wenn Petra mir Kilometer frei gibt ![]()
![]()
war vor vielen Jahren mal in den Midlands und fand die Gegend traumhaft. Deine Bilder machen dann definitiv Lust auf mehr
Man könnte es auch eine Liebeserklärung nennen ![]()
unsere Busse haben schon was besonderes ![]()
leider werden mir keine der Bilder angezeigt
Alles anzeigenBedingungslose Pflege ...
C8D14FF4-9BA9-4535-9C93-44A79AF1CA4A.jpeg
... durch artgerechte Bewegung (!) ...
B953578E-602A-478E-B153-BAAAD072888E.jpeg
... des MINI John Cooper Works:
7206F836-915B-4BF6-BBBB-9B2F4C665887.jpeg
kann ich mithalten ![]()
Die letzte Waschung hatten wir zusammen Oli ![]()
am Sonntag muss ich mal dran ![]()
Na also, wird doch langsam ![]()
Mögen die restlichen Tage schnell vorübergehen ![]()
Und die 20Zöller stehen ihm extrem gut ![]()