Spontane Entscheidungen sind oftmals die besten
Viel Spaß mit Hugo
Spontane Entscheidungen sind oftmals die besten
Viel Spaß mit Hugo
Diese Frage kam bei jedem meiner Sicherheitstrainings, bzw. seinerzeit beim Erlangen der DMSB Lizenz zur Sprache.
Ganz klar, die "besseren" Reifen nach hinten, wegen der Seitenführung.
Stellt Euch einen Reifenplatzer auf der Autobahn vor. An der Vorderachse bekommt Ihr den Wagen wahrscheinlich noch eingefangen, an der Hinterachse eher nicht.
Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man wie Max schrieb 1x Jährlich von vorne nach hinten wechselt. Wenngleich ich kein Freund davon bin, denn die Reifen fahren sich doch völlig unterschiedlich ab. So jetzt aktuell bei Möffi, nach einem Jahr wären die Vorderreifen bestimmt noch für 1 Jahr an der HA gut, aber, das ist mir schon bei allen vorherigen Autos aufgefallen, dass sich dann das Fahrverhalten ändert, der die VA-Reifen ein ganz anderes "Abfahrbild" zeigen, als die der HA und wie ich bis dato empfand, hat sich durch solch einen Wechsel das Fahrverhalten geändert.
Es ist aber leider Usus, das viele die HA-Reifen immer wieder auf die HA schrauben. Aktuell jetzt bei meinem VW. Die waren jetzt 4 Jahre auf der HA - hatten eigentlich auch noch genügend Profil - waren aber ziemlich laut geworden.
Er fährt ihn bestimmt gleich ein
Noch einmal schlafen - kriegst ich rum
Viel Spaß morgen
Haben wir auch noch unbedingt mal vor - wenn Petra mir Kilometer frei gibt
war vor vielen Jahren mal in den Midlands und fand die Gegend traumhaft. Deine Bilder machen dann definitiv Lust auf mehr
Man könnte es auch eine Liebeserklärung nennen
unsere Busse haben schon was besonderes
leider werden mir keine der Bilder angezeigt
Alles anzeigenBedingungslose Pflege ...
C8D14FF4-9BA9-4535-9C93-44A79AF1CA4A.jpeg
... durch artgerechte Bewegung (!) ...
B953578E-602A-478E-B153-BAAAD072888E.jpeg
... des MINI John Cooper Works:
7206F836-915B-4BF6-BBBB-9B2F4C665887.jpeg
kann ich mithalten
Die letzte Waschung hatten wir zusammen Oli
am Sonntag muss ich mal dran