Angeblich wird der Mini kleiner und ist nur noch elektrisch unterwegs.
Beiträge von subdiver
-
-
Einziges Problem, dass ich sehe, wäre eben, dass ein Diesel - also Kurzstrecke - nicht artgerecht gehalten wird. Da wäre aus meiner Sicht der Benziner sicherer (Verkokung etc)
Da hast Du recht
Ich fahre jeden Tag 33 km in die Arbeit und 33 km zurück.
Insgesamt fahre ich im Jahr durchschnittlich 23.000 km, deshalb der SD. -
Ich habe ein R 57 SD Cabrio mit mittlerweile 117.000km.
Das Auto ist absolut problemlos und der Motor ist von BMW.Das Drehmoment ist höher als beim aktuellen F Cooper S.
Ich fahre den SD mit 5 Liter Diesel im Durchnitt.Im direkten Vergleich ist der R ein Mini und der F eher ein kleiner BMW.
Optisch ist der R auch mehr Mini.Was soll Deine Tochter schon groß an Wert mit dem SD verlieren?
In 3-4 Jahren vielleicht € 5k ?
Für dieses Cabrio wird sie nach dieser Zeit sicherlich noch € 5-6k bekommen.Wenn Deine Tochter in keine Stadt mit Dieselfahrverbote fahren muss,
sehe ich kein Problem mit dem Euro 5 Diesel.
Ich fahre jeden Tag nach München, aber hier ticken die Uhren eh anders. -
Leider lässt sich nachträglich die Anbauvorrichtung für den originalen Fahrradträger
nicht anbringen.
Verstehe es auch nicht, dass BMW diese Vorrichtung (€ 150,— beim Neuwagen)
nicht serienmäßig verbaut.Das zulässige Gewicht von maximal 30 kg ist für diesen hohen Preis
und in Anbetracht der neuen eBikes ein schlechter Witz.Das gilt für R- und F-Modelle gleichermaßen.
Momentan behelfe ich mich mit meinem 20 Jahre alten Hucke Bike so.
Was natürlich nicht 100%ig StVO konform ist. -
Ich meinte ja nur, dass sich der R eher wie ein Kleinwagen fährt
und der F das erwachsenere Auto ist.Mein R hat einen BMW Motor
-
R = Mini
F = BMW -
Vor 1 Stunde habe ich den F 57 S wieder abgegeben.
Klasse Auto auch bei sportlicher Fährt auf kurvenreichen Landstraßen.
Das DKG schaltet automatisch und manuell sehr gut.
Trotzdem geht mir das Mini-Feeling vom R ab, der handlicher und direkter ist. -
Also „dynamischer“ empfinde ich den F nicht, vielleicht auf der Bahn.
Der F ist mit Sicherheit das bessere Auto in allen Belangen,
aber es gibt halt auch eine emotionale Seite beim Kauf.Ich werde mal den JCW fahren, vielleicht kommt bei dem mehr „rüber“.
-
Glückwunsch zum neuen Auto
Ich bin auch derzeit am Überlegen meinen R57 gegen einen F57 einzutauschen.
Heute habe ich den F57 S mit DKG als Ersatzfahrzeug und irgendwie bin ich ernüchtert.Klar, der F ist besser verarbeitet und fährt komfortabel,
aber das Mini-Feeling geht mir schon ein wenig verloren.
Der F fährt sich eher wie ein 1er, als ein Mini.Der S-Motor ist im Vergleich zum SD untenrum ein wenig schwachbrüstig,
aber Obenraus natürlich viel stärker.Ich weiß nun auch nicht, was ich machen soll.
Die Probefahrt hat mich eher verunsichert, als im Kauf bestärkt. -
Ein Kollege hat erst vor zwei Wochen seinen R 57 JCW gegen eine F 57 JCW getauscht.
Seine Meinung, der R ist Mini und der F ist BMW.
Der R ist mehr Rennsemmel und handlicher, der F besser verarbeitet und bequemer.Optisch gefällt mir der R viel besser.