Ich meine, dass ich beim nächsten Wechsel auf GJR gehe.
Beiträge von subdiver
-
-
Wie viele Autofahrer fahren mit überalterten Winterreifen und 3mm Profil
auf schneebedeckten Straßen zum Wintersport?
Ich kenne einige Autofahrer, die mit 5-6 Jahre alten Winterreifen unterwegs sind.
Wann ist ein Reifen schon ideal?
Ich bin mit Winterreifen und plus 15 Grad im Dezember und mit Sommerreifenim Mai bei Minusgraden gefahren.
Demnach hätte ich jeweils vorher die Reifen wechseln müssen.
-
-
Bei mir ist noch die Erstbereifung Pirelli Centurato P7 drauf,
sind jetzt aber auch nicht dieTop-Sommerreifen.
Der Michelin CrossClimate wird in anderen Test und Foren sehr gelobt. -
Letzten Winter hatten wir hier im südlichen Bayern eigentlich viel Schnee,
aber die Straßen waren eigentlich immer schneefrei.
Ich glaube, dass ich kurzzeitig nur 2.3mal schneebedeckte Straßen beim Fahren hatte.
-
Ich wohne zwar südöstlich von München und bin auch oft in den Bergen unterwegs.
Im Winter sind mittlerweile auch hier die Straßen ganz selten mit Schnee bedeckt.
Spätestens im Herbst stellt sich die Frage, ob ich mir einen Satz Winterreifen auf Alufelgen
kaufe oder auf die originalen Alufelgen die Michelin CrossClimate SUV von meinen
Countryman ALL4 SD montieren lasse.
Ich tendiere derzeit zu den GJR, aber die müssen ja auch einmal im Jahr von vorne nach hinten montiert werden. -
Vielen Dank

Dann werde ich wohl fliegen und vor Ort mieten.
Ich wurde von diesem Werbeartikel inspiriert .
Abenteuer zwischen Gletschern und Vulkanen: Eine Fahrt mit dem MINI Cooper S Countryman ALL4 auf Islands Ringstraße 1.Um die landschaftliche Vielfalt des Inselstaats im Nordatlantik zu erleben, bietet sich eine Rundreise im Automobil an. Das Straßennetz ist dünn, für manche…www.press.bmwgroup.com -
Eventuell möchten wir im Sommer mit unserem CM Cooper SD ALL4 von Dänemark nach Island übersetzen.
Island ist ja bekannt für wilde Natur und nicht asphaltierte Straßen.
Meist sieht man auf Bildern richtige Geländewägen, wie Defender etc., auf Schotterstraßen.
Ich habe Erfahrungen mit Geländewägen und Offroad-Fahren in Australien, Südamerika, Afrika und Kanada gemacht.
Bislang bin ich mit dem Countryman noch nicht auf Schotter oder leichtes Offroad gefahren.
Hat hier Jemand mit dem Countryman schon Erfahrungen im leichten Gelände gemacht?
Mir ist schon klar, dass man mit 16,5cm Bodenfreiheit keinen harten Offroad-Betrieb machen kann,aber gemäßigtes Fahren auf Schotterpisten ?
Vielen Dank

-
Sorry, der genaue Typ ist Crossclimate SUV: https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-crossclimate-suv
Besten Dank

Ist der Reifen auch mit Runflat und Felgenschutz ausgestattet?
Auf der Webseite nicht für mich erkennbar. -
Vielen Dank

Den Michelin kann ich aber nicht in 225/50R18 auf der Webseite finden.