Liegen bei meinem Händler bereit zur Montage für meinen Countryman.
Bin gespannt.
Liegen bei meinem Händler bereit zur Montage für meinen Countryman.
Bin gespannt.
Den Conti All Season kann ich in 225/50R18 auf deren Webseite nicht finden.
Die meiste Zeit im Winter fährt man auch hier in Oberbayern eher auf nassen,
als auf schneebedeckten Straßen.
Heute habe ich die Michelin CrossClimate SUV bestellt.
Kennt Jemand den Unterschied bei der SUV-Variante?
An meinem Countryman ist das PDC auch zu empfindlich eingestellt.
Beim Einparken und in Tiefgaragen piept es ständig.
Allrad der auch im Winter funktioniert und benötigt wird? Wenn ja dann kannst du den SE vergessen, da wird der Allrad bei sehr kalten Temperaturen wegen Komponentenschutz abgeschaltet. Lieber zum normalen Verbrenner greifen!
Und wann benötigt man meistens einen Allrad?
Genau, im Winter wenn es kalt und rutschig ist ![]()
Wenn ich mit dem Hybrid zum Skifahren möchte (70km einfach),
bin ich ich ca. 120km nur mit Frontantrieb plus dem Mehrgewicht
von Batterie und Elektromotor unterwegs.
Für mich stellt sich die Frage, für wen ist ein Countryman Hybrid überhaupt geeignet,
außer die steuerlichen Vorteile abzugreifen.
Ich habe mich für einen Cooper Countryman SD ALL4 entschieden.
Seit heute stürzt mein NaviRadio von meinem F60 innerhalb von eine paar Minuten ab,
um anschließend neu zu starten.
Wahrscheinlich bleibt mir nur die Fahrt zum
, oder?
Mein Control Display stürzt seit heute permanent während der Fahrt ab.
Egal ob nur Radio und Navigation angezeigt wird.
Es startet dann immer wieder neu.
Irgendjemand eine Idee ?
Vielen Dank ![]()
Ok. dann mag das Sinn machen, und klar die "3-Türer" werden anders bewegt wie ein SUV, aber der hat halt auch mehr Gewicht. Je nach dem wo man lebt ist das mit dem GJR halt weniger problematisch.
Im Voralpenland ![]()
Aber auch hier gibt es selten noch schneebedeckte Straßen.
Meine SR werden vermutlich zum Winteranfang an der Verschleißgrenze sein.
Also benötige ich zu diesem Zeitpunkt WR mit Alufelgen
und spätestens im Frühjahr neue SR auf den jetzigen Felgen.
Da ich aber nur sehr begrenzt Platz habe, benötige ich mit dem Wechsel auf GJR
keinen zweiten Reifensatz der Platz über das ganze Jahr beansprucht.
Zudem fällt der saisonale Wechsel weg.
Ich denke, der F60 SD wird nicht so sportlich wie ein F56 oder F57 gefahren.
So dass mir der Wechsel von den Pirelli Centurato P7 auf die Michelin CrossClimate SUV
negativ auffallen wird.
Die Michelin GJR schneiden in verschiedenen Test (außer ADAC) recht gut an.
Ich denke, dass ich diese im Winter probieren werde.