Hi herrzlich willkommen bei dem lusrigen verstrahlten Haufen.
Was soll ich sagen (sieh mein Auto an) EB ist immer noch sehr chic und ja der cooper reicht allemal.
Ob cooper oder s wurde schon oft diskutiert. Finanziell macht es im Monat besten Falls 30€ aus (nach dem Kauf). Der 3 Zylinder geht wirklich gut und Reisetempo von 150/160 gehen in beiden Modellen gleich gut und wird auch im Verbrauch gleich sein.Wenn Du dann mal schnell etwas Beschleunigen willst, musst Du im cooper besser einen Gang zurück, im s tritts Du einfach drauf.
Aber mir persönlich reichen dann 136 nicht und auch 200 PS sind dann einfach zu brav. Im Cabrio macht es dann aber eh keine Laune, oder?
Was mich am cooper etwas stört, aber beim fahren überhaupt keine Rolle spielt, gib mal im Stand kurze Gasstöße, da gehen jegliche sportlichen Gedanken verloren, so zäh steigt und fällt die Drehzahl, da fehlt (bös gemeint) hinten dran nur noch "räng teng täng deng" (gruss vom Trabi)
.
Also versuche beide gleich konfiguriert (Getriebe, Reifen) fahren und entscheiden.
Bei mir war der Versuch nicht eins zu eins, und da ging die Tendenz vom Motor klar zum cooper. Zumal mir am s die Front einfach nicht so wirklich gefällt (die eckigen Nüstern in der Schürze)