Beiträge von marco.t

    :trost:


    wird schon werden. Ich verstehe nicht, dass so eine eigentlich unkomplizierte Tuning - Maßnahme durch Fachwerkstätten nicht in den Griff zu bekommen ist.
    @marco.t, hast Du vielleicht eine Idee?

    HI ich freue mich zwar wenn man mich um Rat fragt, aber hier stehe ich etwas auf dem Schlauch.


    Worum geht es ?

    Oh je, das klingt nicht gut. Will keine Branche schlecht reden, aber in Ausreden wieso man nicht für eine Deckung aufkommt sind viele spitze.
    Hatte dies letztens bei einem viel kleineren Schaden, erst heisßt es prima sie haben doch eine (Rücktritt-) versicherung und dann hieß es, dass eine angewiesene Reha in 700 Km Entfernung kein unabdingbares Ereignis wäre...


    Gut dass Du eine Anwaltschft eingebunden hast, zu schnell wird ein Fehler gemacht


    Also auch wenn weiter Zeit dahin geht, drücke feste die Daumen, dass es gut ausgeht. Mit Nachweiss von Tierspuren sollte sich doch was erreichen lassen.

    Hi herrzlich willkommen bei dem lusrigen verstrahlten Haufen.


    Was soll ich sagen (sieh mein Auto an) EB ist immer noch sehr chic und ja der cooper reicht allemal.


    Ob cooper oder s wurde schon oft diskutiert. Finanziell macht es im Monat besten Falls 30€ aus (nach dem Kauf). Der 3 Zylinder geht wirklich gut und Reisetempo von 150/160 gehen in beiden Modellen gleich gut und wird auch im Verbrauch gleich sein.Wenn Du dann mal schnell etwas Beschleunigen willst, musst Du im cooper besser einen Gang zurück, im s tritts Du einfach drauf.
    Aber mir persönlich reichen dann 136 nicht und auch 200 PS sind dann einfach zu brav. Im Cabrio macht es dann aber eh keine Laune, oder?


    Was mich am cooper etwas stört, aber beim fahren überhaupt keine Rolle spielt, gib mal im Stand kurze Gasstöße, da gehen jegliche sportlichen Gedanken verloren, so zäh steigt und fällt die Drehzahl, da fehlt (bös gemeint) hinten dran nur noch "räng teng täng deng" (gruss vom Trabi) 8| .


    Also versuche beide gleich konfiguriert (Getriebe, Reifen) fahren und entscheiden.
    Bei mir war der Versuch nicht eins zu eins, und da ging die Tendenz vom Motor klar zum cooper. Zumal mir am s die Front einfach nicht so wirklich gefällt (die eckigen Nüstern in der Schürze)

    machts nicht zu kompliziert,


    für die die ohne Smartphone nicht mehr den Schulweg gefunden haben.
    Es reicht eine Drehzahl und ein Gang und schon lässt sich per Dreisatz jede Wunschgeschwindigkeit/Drehzahl dazu errechnen, oder Blatt Papier und Lineal, schmupps machst Du eine schönes Diagramm.


    Beim Cooper (6Gang 100KW) 2000 UPM macht 85 Kmh(5.) und 99 (6.Gang)

    Sachen gibts,,
    erstmal Beileid für die sehr unerfreulichen Vorkommnisse.


    So ein in Stücke herumfliegender Riemen kann tatsächlich erheblichen Schaden anrichten, wie was passiert ist, ist im nachhinein natürlich exrem schwer. Man wird mit Sicherheit auch den Vorwurf bekommen, das es erhebliche Geräusche gegeben hat, da wäre es doch selbstverständlich den Motor abzustellen....


    Viel wichtiger ist doch jetzt die Frage der Kostendeckung und da ist eine Mögliche Ratte/Marder vielleicht hilfreich, Deckung über die Kasko.



    Drücke die Daumen das es gut ausgeht
    und dann bleibt ein klährendes Gespräch mit dem Autohaus, wenn ein flaues Gefühl bleibt, Gespräch mit München und wechseln.

    Ich habe die Tage mit dem Kundendienst München gesprochen. Hier fand sich leider niemand, der eine technische oder chemische Erklährung einholen konnte.
    Von daher wurde angeregt eine Abgasmessung durchführen zu lassen.


    Die Erklährung von Minjack klingt plausibel und deckt sich mit der Beobachtung, dass dies Phänomen in ertser Linie beim Kaltstart auftritt. Mitunter habe ich es auch schon bemerkt, wenn das Auto draußen für ein paar Minuten abgestellt war.
    Nur Kondensat bildet sich bei allen Motoren nur habe ich bisher kein Ammoniak gerochen

    Es wird beim JCW genauso sein wie bei allen anderen modernen Motoren auch. Sie laufen mit allen erhältlichen Benzinkraftstoffen einwandfrei und für jeden auch ausreichend kultiviert und Leistungsstark.


    Die Klopfsensoren und allerhand anderer Sensoren regeln das schon. Genauso wie sie bei extremer Hitze oder anderem Ungemach die Leistung einregelt.


    Das letzte quäntchen Leistung stellt er bei Verwendung von Super Plus (98 Oktan) zur Verfügung, wieviel das letzte ausmacht, wissen nur absolut Eingeweihte.
    Ich spekuliere auf etwa 2-3 %, die aber auchgenauso schnell wieder rausgegelt werden, wenn es z.B. draußen zu warm oder zu kalt ist