Beiträge von marco.t

Meiner leienhafter Meinung nach schaut das Kerzenbild sehr gut aus.

Rehbraun hielt man früher für ideal. Ich meine noch dem bleihaltigen Benzin geschuldet.
    Ein weis belegter Keramikkörper würde auf eine eher zu hohe Temperatur schließen.
    Umgekehrt, ein dunkler oder gar öliger auf ein zu fettes Gemisch, oder Öl im Brennraum schließen.

die gefahrenen km bis wir an diesem Tag müde zu Hause ankamen :3896::3906:
    ... damit keine Missverständnisse aufkommen: den Spritverbrauch verfolge ich nur interessenshalber, pingelig, wie ich in diesen Dingen bin :0010:
    aber keine Sorge, das hat nichts mit weniger Fahrspaß zu tun :2352::thumbsup:
    heute durfte Sterling das erste Mal Kickdown ausprobieren :D:D:D

na na na,
    Du willst doch nicht anfagen zu rasen

So schnell ist der Urlaub wieder vorbei. sterling wäre bestimmt noch lange durch den Osten gedüst...

0,8 l mehr zum Vorgänger klingt schon viel. Aber Gewicht, Automatik, Reifen und nicht zuletzt die gute 6DTemp tun ihres dazu.

Wichtiger aber ist doch, er macht einfach auch Spass, also immer zu :2352:

OK, schön dass er Dir so gut gefallen hat.
    Die Hoffnung noch ein paar Kröten zu sparen hat sich nicht erfüllt. Aber wenn er Dir den liefert (zugelassen?) und alles passt ist es doch gut. Wäre natürlich top gewesen, z.B. ein Angebot für den fälligen Service zu erteilen, aber es man muss den Bogen auch nicht überspannen.

Hi auch wenn es weit weg ist. Wenn er Dir so zusagt, probefahren.

Ich würde mich wegen LED und Navi o.ä. nicht verrückt machen. Klar suchen auf dem ersten Blick die Leute immer mit allem Besten, aber spätestens wenn es ans Geld geht, dreht sich der Spieß.
    Ich stelle mir das Szenarium vor, wenn nach ein paar Jahren die Plastikscheiben der LED durch Steinschlag blind sind und diese dann getauscht werden sollten, wird sich der ein oder andere klassische Scheinwerfer wünschen.

Lass die Probefahrt auf Dich wirken und versuch dann kühl und emontionslos ein eventuelles Interesse bekunden.
    Irgend einen kleinen Makel wirst Du schon finden (ob die Scheinwerfer gewöhnungsbedürftig aussehen, Du nicht die Mögichkeit siehst das Handy/Navi günstig zu plazieren, oder was auch immer....)
    Ausloten, was preislich noch möglich ist, oder doch der Service inklusve. Nenn Deine Vorstellung und gib dem Händler etwas Zeit. "Du bist noch bist noch etwas in der Gegend".....

Ich finde die Idee nicht Abwegig sondern eher clever. Du hast tatsächlich bei Rückgabe perfekte orginale Felgen parat und fährst jetzt die Kombi die Dir besser gefällt.
    Bekloppt bist Du eh..., sonst hättest Dir ja ein anderes Auto gekauft :P

Marion,

habe meist still und heimlich migelesen ;)
    Auch von mir noch herrzlichen glückwunsch und allseits gute, knitterfreie Fahrt mit Max (den Maxi Cab :thumbsup: )

@Skipper,
    Du kannst den äußeren Belag durch die Felge messen. Misst dann natürlich mit Trägerplatte. Ich habe am ausgebauten Belag versucht zu messen wann der Verschleißkontakt anschlägt. (bin gerade nicht zu Hause) Meine es war bei gut 10mm Gesamtdicke.

Ich persönlich messe wenigstens beim jedem Reifen wechsel (Sr/Wr) und weiss so, dass ich bis etwa 60tkm Ruhe haben werde :)