Beiträge von marco.t

Super die Empfindungen beschrieben.

Veränderungen heben manchmal die alten Vorzüge, genauso aber auch Nachteile hervor.

Also alles richtig gemacht.
    Viel Spass weiterhin und wenn es dann doch mal wieder mehr Emotionen sein sollen, gibt es noch immer Mini

Hankoog produziert hervorragende Reifen, liegen in den Test meist im vorderen Mittelfeld.

BRG war auch immer mein must have. Als die Bestllung bevorstand, bin ich extra zum größten Händler der Umgebung und alles wirke grau und blas. Auch BRG sah recht matt aus. Es war halt auch ein grauer Septembertag. Da sah ich bei den gebrauchten einen R in EB und bang, alles andere sah fast gleich aus.

Allerdings schau ich heute immer wieder ein wenig neidisch, wenn mal einer in BRG auf der Bahn zu sehen ist.

Ist echt schon ärgerlich. Mir haben ähnliche praktiken schon mal die Lust an Neukäufen komplett genommen.
    Aber ohne was zu kaufen, geht es irgendwie auf dazer auch nicht.

Drück die Daumen, das es eine gescheite Rückabwicklung gibt und Du dann bei örtlicgen Händler (Premio, o.ä.) was gefälliges findest.

Von einem Hersteller von Radschrauben:

Radschrauben unterliegen starken Temperaturschwankungen beim Bremsen und damit auch einem natürlichen Verschleiß.
    Daher müssen sie alle 2 Jahre ausgetauscht werden!

Sollte Korrosion erkennbar sein, wechseln Sie die Radschrauben nach Möglichkeit sofort.

Man lernt immer wieder was dazu.

Ich hab mir zwar meist nach gefühlten 10 Jahren gesagt, tausch die mal aus, aber alle 2 Jahre...

Herrzlich Glückwunsch zur Auswahl und wellcome back and back ;)

Deine Story bestätigt mir, dass Vernunft zwischenzeitig geerdet werden muss.
    Ich sitze auch immer wieder da und denke, ach der würde mich reitzen, wow der macht bestimmt spass,

ABER, der in der Garagen, den hast Du Dir genau so zusammen gestellt und bestellt, wie er Dir am besten gefällt und in Abwägung aller Details als bester Kompromis erwiesen hat.
    Und genau das stimmt heute noch, und so wird die Such schnell wieder eingestellt... puh nochmal Glück gehabt.

Bin ja gerade wieder im benachbarten Ausland unterwegs, in dem es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt... Absolut angenehm zu fahren :saint:

Der Vergleich hinkt etwas.
    Ich fahre auch öfters durch das benachbarte Ausland und erfreue mich des gleichmäßig fließenden Verkehrs. Allerdings habe ich dort meist auch nur alle 50 km (wenn überhaupt) eine Engstelle, oder Maßnahme um die grfahrene Geschwindigkeit zu verändern.

Letzte Woche habe ich die Geschwindingskeitsschilder auf der A1 von Leverkusen Richtung Dortmund gezählt.
    Auf rund 80 km kamen 32 Schilder zur Aufforderung der Geschwindigkeitsanpassung (2X wurde davon die Geschwindigkeitsbegrenzung komplett aufgehoben).
    Da kann kaum ein Verkehr gleichmäßig rollen, es sei denn man würde hier vielleicht durchweg 80 gestatten..
    Das kann aber wohl auch nicht der richtige Ansatz sein

Bei 55000 Km habe ich nun auch die hinteren Bremsbeläge gewechselt.

Die äußeren Beläge haben noch 10,5 die inneren 11,3 mm Reststärke (mit Druckplatte) gehabt.
    Noch 1-2 1/10 später hätte der Sensor angesprochen. Da Beläge parat lagen schnell gewechselt.

Bei allen anderen Autos waren bisher 100 tkm kein Problem, da habe ich meist aber gleich die Scheiben mit wechseln können. Dies war hier bei weitem noch nicht nötig.