Beiträge von marco.t

Kann fast gar nicht glauben schon seid dem ersten Jahr dabei zu sein und freue mich immer noch mehrfach die Woche hier herein zu schauen und mich mit vielen tollen Leuten über alles Mögliche auszutauschen.

Herzlichen Glückwunsch an die admins und alle aktiven, Prost

Da nachträgliche Anpassung recht aufwendig ist stellt sich die Frage wäre der Einbau eines kompletten Motors aus dem i8 möglich?

... ich frage für einen Freund....

Es ist nicht die Frage nach Sinnhaftigkeit, sondern ob es Anschluss, Getriebetechnisch ohne großes Gedöns machbar wäre.

Hi Gosia,

ich stand 2014 vor der Überlegung cooper oder cooper s. Leider konnte ich keine 100% vergleichbare Testfahrten machen. Ich fuhr einen cooper mit Schaltgetriebe der wunderbar am Gas hing und auch sich auch nicht vor Drehzahlen scheute. Der S hatte die Sportautomatik, die mir bei weitem nicht so ein direktes Gefühl vermittelt hat. Das Drehvermögen und die Gesamtleistung war gefühlt auch nur geringfügig besser, was aber auch an der geringen Laufleistung (< 1000 Km) gelegen haben kann. Da mir persönlich die Optik zu der Zeit bei der S Front nicht wirklich gut gefiel ist mir die Entscheidung Richtung cooper auch leicht gefallen. Allerdings gleich mit dem Hintergedanken per Software bei Zeiten was nachhelfen zu lassen.

Im Nachhinein muss ich zugeben, dass die Basis in Sachen Performance (Bremse/Kühlung/Abgas) beim S schon deutlich besser und die Laufruhe eines 4 Zylinders halt noch etwas besser ist. Zudem bin ich immer wieder erstaunt wie Sparsam viele mit dem S unterwegs sind.

Trotzdem bereue ich die Entscheidung zum cooper keineswegs.