Beiträge von lulesi

    Habe auch das Serien-Radio. Bin super zufrieden damit.
    Serie sind außerdem 6 Lautsprecher.
    Das es mit dem Connected Media Paket zusätzliche Lautsprecher gibt ist falsch.

    Warum schreibst Du das?
    Das ist falsch und somit unzutreffend dass 6 Lautsprecher im F56 Serie sind.


    Der TE fragt nach einem F56, das ist der 3-türige Hatch, der hat ab Werk nur 4 Lautsprecher, die zusätzlichen 2 gibt es erst durch das connect Media Paket oder Navi.
    Dein Profilbild zeigt ein Cabrio, das hat zwar 6 Lautsprecher, aber das ist ein ganz anderes Fahrzeug.

    Serienmäßig ist im F56 bei allen Motorisierungen:


    Standard Display Radio
    – Bildschirmradio mit 6,5" Display im ID5 Design
    – Bluetooth-Audio-Streaming
    – Bluetooth Freisprecheinrichtung
    – MINI Controller
    – USB-Schnittstelle
    Lautsprecher,
    - 2 Mittelton-Lautsprecher in den vorderen Türen,
    - 2 Zentralbass-Lautsprecher unter den Vordersitzen



    Die erste Steigerungsmöglichkeit ist:


    7GG Connected Media für 590 Euro


    ergänzt das Standard Display Radio um
    – ConnectedDrive Services (6AK)
    – MINI Connected (6NM)
    – Radio MINI Visual Boost (6FP)
    - Remote Services (inkl. LastStateCall) (6AP)
    - Touchscreen
    - Inklusive 2 zusätzlichen Lautsprechern.

    Wie kommst du auf die Idee dass das DKG vom Mini von Aisin stammt?
    Als das DKG im Mini beim FL eingeführt wurde, stand in so ziemlich jeder Presseveröffentlichung dass es sich um ein Getrag Getriebe handelt.


    Ich glaube Aisin hat bisher gar kein DKG Getriebe.



    P.S.Da Magna den deutschen Hersteller Getrag gekauft hat, ändert sich also genaugenommen gar nichts.
    Aus Raider wird jetzt Twix sonst ändert sich nix.

    Es waren 29,90 Euro Versicherung /Monat.
    Es ist zwar richtig dass die SB relativ hoch ist (VK 1000 Euro, TK 500 Euro) aber dafür steigt man auch nicht in den Prozenten beim Unfall.
    Das beste ist natürlich kein Unfall, und jetzt nach 2,5 Jahren hat er noch keinen gebaut.
    toi toi toi.

    Ich gehöre mit BJ64 auch zur älteren Generation und kannte es im privaten Bereich auch nur so, daß man sich das kauft und bezahlt was man sich leisten kann.
    Leasing kam für mich im privaten Umfeld eigentlich nie in Betracht.


    Dann wurde mein Sohn 18 und er sollte einen gebrauchten Ibiza oder Polo von mir bekommen.
    Als ich bei der Versicherung war, sagten die mir dass ein solche Fahrzeug für Fahranfänger rund 2.400 Euro Versicherungsprämie kostet.


    Daraufhin habe ich ihm für eine vergleichbare Summe einen neuen Mini One mit Navi und Schiebedach geleast
    inklusive Versicherung über Smileleasing. Dann habe ich einmal nachgerechnet was ich an den letzten Privatfahrzeugen
    meiner Frau oder von mir an Geld versenkt habe und bin zu dem Schluss gekommen dass Leasing sich für mich nicht lohnt.


    Der Hintergrund liegt in der Laufzeit. Wer ein Fahrzeug 3 Jahre hält für den ist das Leasing eine überdenkenswerte Lösung,
    wer aber wie ich, Fahrzeuge neu kauft um sie dann 5 oder 6 Jahre - oder bei Bedarf auch länger - zu fahren, der kommt
    im Endeffekt deutlich günstiger weg. Allerdings bedeutet das auch 5-6 Jahre Wartung, Reifen, Reparaturen
    und das persönliche Risiko was das Fahrzeug am Ende noch wert ist.