hatte meine SD All4 gestern zur 60tkm Inspektion, darin enthalten ist der Ölservice, der Fahrzeugcheck (der ist bloß aller 60tkm dran) es werden ALLE Filter getauscht, d.h. Micro, Luft, Kraftstoff und Ölfilter. Habe die Teile alle selbst versorgt und beigestellt inklusive dem Öl, gekostet hat der Spaß dann trotzdem noch 242€ in der NL Chemnitz.
Beiträge von Bruno
-
-
Ich habe aktuell den 2ten Versuch gestartet und mein Bmw/Mini Händler ist nicht in der Lage das Öl zu Wechsel ?!?
Aussage der Werkstatt es gibt dazu keine vorgelegten Arbeitsschritte ?!? Also ich verliere langsam die Lust an meinem Mini weil die Unfähigkeit der Händler/Vertragswerkstätten nur noch traurig ist ...
Hat wer einen Tipp ? Werde die nächsten Wochen noch mal die Werkstatt ansteuern wo ich damals beim 3er die Getriebe Spülung gemacht habe
eine Spülung ist tatsächlich nicht beim Asingetriebe vorgesehen, aber eine Wechsel schon, ich nehme dass diese Woche selbst in die Hand, ist kein Hexenwerk.
-
-
Windschott gibts auf der Aufpreisliste zu kreuzen, ist kein Serienumfang
-
-
kann es sein dass es sich um das Facelift hier handelt?
-
definitiv keine 5,2l bei einen Cooper D!
-
Danke für die Antworten
Doch kann mir noch Jemand verraten, wieviel Öl für den Öl und Ölfilterwechsel benötigt wird?
(Damit ich dies evtl selbst beschaffe).Sonnigen Sontag wünscht Bonko
du brauchst 4,4l Öl
-
die Gurke ist fast 4 Jahre alt, möchte echt mal wissen wie die Leute auf die 25tsd kommen?
-